FC Wildschönau verteidigt Tabellenführung

altaltZiemlich überraschend stand der FC Raiffeisen Wildschönau gegen Ende der Herbstrunden auf der Poleposition der Tiroler 2. Klasse Ost. Viele haben den FC Raiffeisen Bad Häring dort vermutet. Mit viel Spannung wurde deswegen die erste Frühjahrsrunde erwartet. Wildschönau musste gegen die jungen Kicker des SK Ebbs 1b antreten – sicherlich keine leichte Aufgabe. In einem torreichen Match setzte sich Wildschönau mit 4:3 durch.

 

Ebbs 1b zeigt tolle Moral

Zunächst scheint die Partie ganz in Richtung der Gäste zu laufen. Mathias Silberberger bringt Wildschönau bereits in der 8. Minute in Führung. Wilschönau, zunächst recht effizient, legt aber dann in puncto Volltreffer eine Pause ein. Ein Strafstoß in der 41. Minute, den Mathias Silberberger verwandelt, scheint jedoch so etwas wie die Vorentscheidung zu sein. Tolle Moral der Heimelf – nach Wiederanstoß fällt der Anschlusstreffer durch Florian Lamprecht. Unglaublich der Zwischensprint der jungen Kicker von Ebbs. Zwei Minuten später gelingt noch vor der Pause das 2:2 durch einen von Marco Gruber verwandelten Elfmeter.


Spannung bis zum Schlusspfiff

Nach Wiederanpfiff versuchen allerdings die Gäste schnell wieder das Ruder an sich zu reißen. Durch einen Treffer von Robert Weissbacher in der 50. Minute gelingt das auch. Dreizehn Minuten vor Schluss gelingt Michael Silberberger das 4:2. Ebbs 1b gibt sich aber noch immer nicht geschlagen – Florian Lamprecht kann in der 81. Minute abermals auf 3:4 verkürzen. Ebbs wirft alles nach vorn – der Ausgleich gelingt aber nicht mehr. Bad Häring macht es Wildschönau nach und gewinnt ebenfalls nur knapp gegen Waidring – und zwar mit 2:1. Damit hat Wildschönau weiterhin eine um ein Tor bessere Tordifferenz als Bad Häring und bleibt an der Tabellenspitze. St. Johann 1b verliert deutlich an Boden – eine 1:2 Niederlage gegen den FC Kitzbühel 1b ist ein arger Dämpfer zum Frühjahrsauftakt. Damit liegt St. Johann 1b vier Punkte hinter Wildschönau und Bad Häring zurück.

Christoph Margreiter, Trainer FC Raiffeisen Wildschönau: „Eine von beiden Seiten nicht sonderlich gut geführte Partie – recht typisch für den Frühjahrsstart. Wir hatten in der zweiten Halbzeit die besseren Torchancen und ich denke deswegen haben wir verdient gewonnen. Wir hatten frühzeitig die Chance den Sack zuzumachen. Aber wir haben unsere Chancen nur mangelhaft verwertet. Wir haben blöde Fehler gemacht und bei 4:3 sind die Gäste natürlich noch einmal sehr gefährlich geworden."


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.