Die Oldies von Oberndorf müssen nicht mehr einspringen

altGroße Kaderprobleme hatte der FC Oberndorf im Laufe der Frühjahrssaison 2012/2013. Josef Feiner hat als Chefcoach das Training für die kommende Saison 2013/2014 übernommen und möchte alles daran setzen, dass eine derartige Situation nicht mehr eintritt. Drei neue Kicker wurden bereits geholt, mit weiteren zwei führt man intensive Gespräche um in der kommenden Meisterschaft den angestrebten Mittelfeldplatz in der 2. Klasse Ost zu erreichen.

Verstärkungen aus Ellmau und Kitzbühel

Wesentlich attraktiver ist die 2. Klasse Ost durch die Teilnahme einiger 1b-Mannschaften aus der Gebietsliga geworden. Josef Feiner führt den FC Oberndorf in die neue Saison und hat bereits bei der großen Schwachstelle angesetzt – dem sehr kleinen Kader. Josef Feiner: „Wir müssen unsere Mannschaft auf eine neue Basis stellen – ein Punkt im Frühjahr 2013 war doch recht mager. Unsere Oldies mussten ja oft im Frühjahr aushelfen und das soll in Zukunft nicht mehr notwendig sein. Johannes Aumayr, Horst Huber, Stefan Feiner – mein Sohnemann, und Josef Kofler hatten ja ihre Karriere teilweise schon im Vorjahr beendet. Durch den extrem kleinen Kader mussten sie aber immer wieder einspringen. Das soll nicht wieder vorkommen und deswegen haben wir bereits drei Neuverpflichtungen fixiert und zwei sollen noch folgen. Wir wollen die Lücke unbedingt schließen. Die drei Neuverpflichtungen sind Daniel Guggenberger und Franz Loidhold vom SC Ellmau und Christoph Dünser vom FC Kitzbühel.“


Mittelfeldplatz wird angestrebt

Die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften in der 2. Klasse Ost hat sich verdoppelt, Josef Feiner beurteilt diesen Umstand sehr positiv: „Für uns ist es sicherlich gut – denn die Liga mit sieben Mannschaften im Vorjahr mit Doppelrunde war doch etwas problematisch. Jetzt hat sich die Liga auch geographisch erweitert – Jenbach, Wörgl, Achenkirch und Brixlegg sind nun mit dabei. Unser Ziel ist vor allem Konsolidierung – in der Saison 2011/2012 haben wir uns ja im guten Mittelfeld halten können. Das ist für uns auch das Ziel von der Platzierung her.“ Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.