Bad Häring legt den Schalter um – Sieg in Oberndorf

Für den FC B&W Glasbau Bad Häring hat die Saison in der 2. Klasse Ost mit zwei Niederlagen begonnen. In der dritten Runde war das Team in Oberndorf zu Gast. Eine tolle kämpferische Leistung und ein Tor in letzter Sekunde ließ Bad Häring das erste Mal in dieser Saison jubeln. Den 1:0 Erfolg von Bad Häring in Oberndorf schildert den Ligaportal.at Lesern der Trainer der Heimelf, Michael Höck.

 

 

Beide Teams bislang punktelos

Michael Höck: „Im Spiel gegen Bad Häring wollten wir unsere ersten Punkte in der neuen Spielsaison einfahren. Der schlechte Saisonstart der Häringer sorgte bei unserer Mannschaft doch für einige Zuversicht. Die schwierigen Platzverhältnisse ließen kein flüssiges Kombinationsspiel aufkommen, außerdem erwies sich der Gegner als sehr kampfstark. So wogte das Spiel hin und her und Torchancen waren zunächst auf beiden Seiten Mangelware. Bad Häring kam nur aus Standardsituationen zu Halbchancen, unsere Elf versuchte es meist durch die Mitte und verzettelte sich immer wieder in Einzelaktionen oder produzierte haarsträubende Fehlpässe. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Häring Glück - ein abgefälschter Schuss von Suat Yalzin klatschte an die Stange. Pausenstand 0:0.

 

Bad Häring – mit Tor in letzter Sekunde zum Dreier

Michael Höck: „In der zweiten Spielhälfte übernahm Oberndorf immer mehr das Kommando, leider ohne zählbaren Erfolg. Ein Freistoß von Peter Lukac verfehlte nur um Zentimeter das Ziel, kurze Zeit später stand Branko Zdjelar ganz allein vor dem gegnerischen Tormann und rollte diesem den Ball in die Hände. In der 89. Minute, als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, versenkte Dominik Kilian aus etwa 25 Metern einen Freistoß unhaltbar genau in die Kreuzecke. Insgesamt doch eine unglückliche Niederlage für meine Mannschaft, die weit unter ihren spielerischen Möglichkeiten geblieben ist. Erwähnenswert auch die sehr gute Spielleitung von Schiedsrichter Irfan Catic.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.