FC Fliess wird Favoritenrolle gerecht

 

altaltDer FC Fliess besiegte beim Auswärtsspiel der 16. Runde in der Tiroler 2. Klasse West das Heimteam des FC Grins souverän mit 1:4. 150 Zuschauer verfolgten eine Partie in der die Gäste über die gesamte Spielzeit das Geschehen kontrollierten. Die Gäste katapultierten sich mit dem Sieg auf Tabellenrang fünf. Das Heimteam muss sich weiterhin mit dem drittletzten Platz zufrieden geben.


Fliess macht Druck

Der FC Fliess startete von Beginn an sehr entschlossen und mit großem Siegeswillen in diese Partie. Es schien so als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste das Führungstor erzielen würden. Zuerst musste das Gästeteam jedoch noch einen Rückschlag hinnehmen. In der 17. Minute musste die Nummer 4 des FC Fliess, Matthias Patsch, das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Martin Jehle in die Partie, dessen Wechsel sich noch bezahlt machen sollte. In der 22. Minute dann der Führungstreffer. Reinhard Köhle, Angreifer der Gäste, erzielte das verdiente 0:1 für sein Team.


Fliess legte doppelt nach

Noch vor der Halbzeitunterbrechung schafften es die Fliesser die Vorentscheidung herbeizuführen. Bereits in der 31. Minute war es Markus Traxl der auf 0:2 stellte. Nur fünf Minuten später in der 36. Minute war es der bereits oben erwähnte Einwechselspieler Martin Jehle der zum so wichtigem 0:3 für den FC Fliess einnetzte. Für den FC Grins eine erste Halbzeit zum Vergessen. Bereits vor der Halbzeit war das Spiel für die Heimelf so gut wie verloren.


Grins schöpft Hoffnung

In der zweiten Hälfte sollte die Partie nicht mehr so einseitig wie in der ersten Halbzeit ablaufen. Das Heimteam versuchte so schnell als möglich den Anschlusstreffer zu erzielen um noch einmal Hoffnung schöpfen zu können. Leider gelang dies etwas spät in Minute 72. Michael Spiss verkürzte zum 1:3. 20 Minuten blieben den Grinsern also noch um die Partie zu drehen.


Fliess macht den Deckel drauf

In Person von Martin Jehle, der dieses Spiel wirklich nicht so schnell vergessen wird, schaffte das Team des FC Fliess die endgültige Entscheidung. Erneut traf der Einwechselspieler in der 77. Minute zum Endstand von 1:4. 


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Daniel Gufler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.