Fußball-Tirol darf dem FC Tiroler Zugspitze zum Titel gratulieren

altaltLigaportal.at lehnt sich nicht allzu weit aus dem Fenster und gratuliert dem Meister der Tiroler 2. Klasse West zum Titel. Fünf Runden sind noch zu spielen und der FC Tiroler Zugspitze hat fünfzehn Punkte Vorsprung und ein um vierundzwanzig Tore besseres Torverhältnis als Verfolger FC Paznaun. Der FC Paznaun war auch der Gegner von Zugspitze im Rahmen der 17. Runde der laufenden Meisterschaft. Paznaun gewann mit 2:0 und darf bereits feiern.


Souveräne Vorstellung des „Meisters“

Selbstverständlich ist mathematisch noch nicht alles klar. Zugspitze dürfte allerdings in fünf Spielen keinen einzigen Punkt machen und Paznaun müsste sein Torverhältnis gegenüber Zugspitze um fünfundzwanzig Tore aufbessern. Im Fußball ist zwar vieles möglich – aber so etwas sicherlich nicht. Wie bereits die gesamte Saison boten die Kicker von Zugspitze auch gegen Paznaun eine sichere und solide Leistung. Durch Tore von Marco Schmid in der 43. und in der 58. Minute gab es einen ziemlich ungefährdeten 2:0 Erfolg. Der Kommentar zum Spiel kommt diesmal vom Goalie von Zugspitze und diesem ist nichts mehr anzufügen. Bei diesem Tabellenstand kann man nichts mehr verschreien – Ligaportal.at gratuliert Zugspitze zum Titel 2012/2013.


Manuel Oberhollenzer, Goalie FC Zugspitze:
„Wir haben das Spiel relativ schnell in den Griff bekommen und konnten offensiv gute Aktionen setzen. Paznaun hatte eigentlich in dieser Anfangsphase keine konkrete Torchance. Paznuan ist sehr gut in die zweite Hälfte gestartet, Torchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Nach der 2:0 Führung haben wir den Dreier sicher nach Hause gespielt.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.