Über 300 Fans und Zuschauer beim Kracher Stanz gegen Grins

planetwin365.at präsentiert: In der 2. Klasse West hatte die zweite Runde ein ganz besonderes Schmankerl zu bieten. Der SV Stanz, in der ersten Runde spielfrei, trifft in der zweiten Runde zuhause auf den FC Grins. Ein brisanter Auftakt für Stanz den sich über 300 Fans nicht entgehen ließen. Dazu muss man schon feststellen: auch einige Regionalligateams wären von so einem Zuspruch überrascht. Fußball mit Herz kann begeistern und der Co-Trainer des SV Stanz bringt in seine Analyse einige emotionale Aspekte hinein. Stanz startet erfolgreich und gewinnt gegen Grins sensationell hoch mit 5:1. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Übersee-Urlaub

Florian Deutschmann, Co-Trainer SV Stanz: „Ja, der SV Stanz war in der ersten Runde spielfrei. Ganz ehrlich: bei der Bekanntgabe des Spielplans der neuen Saison mussten wir schon zweimal drauf schauen ob wir das wirklich richtig gelesen haben. (lacht). Da stand der SV Stanz erste Runde spielfrei und in Runde zwei gleich das große Derby gegen den FC Grins - das konnte ich gar nicht glauben. Es war zwar eine Woche mehr Zeit um uns vorzubereiten auf das erste Spiel, aber wir hatten nicht gerade die perfekte Vorbereitung. Sprich: einige Abgänge wie Krammer, Pöll, Carpentari und momentan die in Mode gekommen die Übersee Urlaube, die nicht nur eine Woche dauern, sondern gleich drei bis fünf Wochen. Da kriegst die Krise (lacht) und natürlich die Neuzugänge die erst in die Mannschaft integriert werden müssen.“

 

Stanz führt zur Pause 2:0

Florian Deutschmann: „Das erste Spiel verlor Grins zuhause. Das ist alles andere als gut für uns, Wir wussten, dass das ein sehr schweres Spiel wird - die kommen und wollen sich aus der Mini-Krise spielen. Wir wollten gleich dem Spiel unseren Stempel aufdrücken mit Kurzpassspiel und schnellem Pressing nach vorn. Toll der Start – nach zwei Minuten 1:0 durch Lorenz Kössler. Im Laufe der ersten Halbzeit aber alles andere als ein schönes Spiel unserer Elf, da muss ich dem Gegner Respekt zollen! Sie lassen uns nicht ins Spiel kommen, waren immer schnell am Pressen gegen das Passspiel. Zwar konnten wir die eine oder andere Chance nicht nützen, einige tolle Paraden des Torhüters von Grins, Daniel Mäder. Aber trotzdem konnten wir noch kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf 2:0 erhöhen – Julian Albertini macht den zweiten Treffer.“

 

Grins mit toller Moral!

Florian Deutschmann: „Es gab einige Worte in der Kabine, in Richtung wir müssen jetzt unser Spiel durchziehen, pressen, schnelles Spiel über die Flügel usw. Das gelang sehr gut und wir konnten gleich nach Anpfiff auf 3:0 erhöhen – Christian Maier war erfolgreich. Da denkst du das war's, aber der FC Grins gab nicht auf – Respekt - und sie konnten in einer starken Phase den verdienten Anschlusstreffer zum 1:3 durch Michael Traxl erzielen. Sie haben aber die eine oder andere gute Chance ausgelassen, um das Spiel doch noch zu drehen. Und in der heißen Phase machten wir noch das 4:1 durch Markus Thurnes. Kurz vor Ende noch das 5:1 - abermals Julian Albertini Julian. Fazit: Um den FC Grins mach ich mir keine Sorgen, die sind gefestigt genug und werden auch aus der Mini-Krise schnell herauskommen. Das Ergebnis ist mir ehrlich gesagt egal - Hauptsache wir haben die drei Punkte zuhause gelassen. Wir müssen uns aber trotzdem jede Woche beim Training reinhauen um den einen oder anderen weiteren Punkt mitzunehmen. Und natürlich ein ganz großes Danke an die zahlreichen Zuschauer im Stadion!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.