SVG Stumm 1b trainiert Systemvarianten

Dreizehn Punkte konnte das Team der SVG Stumm 1b in der Hinrunde der 2. Klasse Zillertal erreichen. Damit hat man den Kontakt zum Mittelfeld der Liga gehalten, der Fokus liegt aber natürlich in der Weiterentwicklung der Spieler. Trainer Werner Klammer und seine Mannschaft haben sich für die Vorbereitung auch einen zentralen Schwerpunkt – neben dem üblichen Programm – vorgenommen.

 

 

Positive Heimbilanz

Mit drei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen weist Stumm 1b in der Hinrunde der Meisterschaft eine positive Bilanz aus. Auswärts ist es um Welten schlechter gelaufen. Sechs Niederlagen mussten eingesteckt werden und nur einmal ging man als Sieger vom Platz – in Sistrans. Tolle Phase Ende August und Anfang September mit drei Siegen in Folge – nach drei Niederlagen zu Meisterschaftsstart. Im Zuge der zweiten Hälfte der Hinrunde war allerdings Geduld gefragt. Ein Remis gegen Volders – ansonsten nur Niederlagen. Erst im letzten Spiel 2015 konnte Stumm 1b wieder jubeln – 2:0 im Heimspiel gegen Vomp.

 

Spielsysteme

Werner Klammer, Trainer SVG Stumm 1b: „In unserem Kader hat es, wie geplant und erwartet, keine Änderungen gegeben. Am 8. Februar starten wir unsere Vorbereitung – zunächst einmal mit den üblichen Zutaten. Kraft, Ausdauer stehen am Plan. Wie üblich sind zu dieser Jahreszeit die Platzverhältnisse schlecht und deswegen müssen wir uns auf diese Schwerpunkte beschränken. Allerdings sind diese Bereiche natürlich die wichtigste Grundlage für ein erfolgreiches Auftreten. Spielerisch werden wir aber auch einen Schwerpunkt setzen. Die jungen und arrivierten Spieler sollen Systemvarianten kennenlernen und diese dann auch in der Praxis anwenden können. Normal spielen wir 4:4:2, aber es ist für die Weiterentwicklung von großer Bedeutung flexibler auftreten zu kennen. So werden wir uns die weiteren Aufstellungsvarianten im Training vornehmen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.