Uderns gewinnt Kellerduell klar

altaltIn der fünften Runde der 2. Klasse Zillertal versuchte die SVG Uderns gegen die jungen Kicker des SC Kundl 1b die ersten Punkte zu machen. Dieses Vorhaben gelang überraschend problemlos. Udern hatte die Gäste jederzeit im Griff und gewann am Ende mit 3:0.

Lange Zeit verläuft die Partie, zumindest am Scoreboard, ausgeglichen. Uderns verabsäumt es die vielen Chancen effektiv in Tore zu verwandeln. Uderns kommt zwar kaum in Gefahr in Gefahr in Rückstand zu geraten, aber es gelingt auch kein Tor. In der 24. Minute befreit Michael Reiter seine Elf von dieser Last und trifft zum 1:0. An die 100 Fans bejubeln den Führungstreffer – er bleibt allerdings in der ersten Hälfte ein absolutes Unikat. Mit 1:0 für Uderns geht es in die Pause. Auch nach Seitenwechsel macht Uderns die Partie unnötig spannend. Das zweite Tor will nicht gelingen obwohl einige gute Möglichkeiten vorgefunden werden. Manuel Hörhager macht dann aber alles klar – vierzehn Minuten vor Schluss trifft er zum 2:0. Knapp vor dem Schlusspfiff stellt Muhammed Keskin den Endstand von 3:0 für Uderns her. Damit gibt Uderns die rote Laterne – die ja in der 2.. Klasse ohne sichtbare Folgen bleibt – an Kundl 1b ab.

Rudolf Rieser, Trainer SVG Uderns:

„Ein sicherer Sieg für meine Mannschaft. Wir haben allerdings sehr viele Chancen vergeben und so war es vom Spielstand her lange eine recht enge Angelegenheit."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.