Hubert Wechselberger übernimmt wieder Hippach 1b

altDaniel Schwemmberger, der den SK Hippach 1b im Winter 2010/2011 übernommen hat, kann sich voll und ganz auf die spielerische Note konzentrieren. Hubert Wechselberger übernimmt wieder das Traineramt, das Haus ist umgebaut. Daniel Schwemmberger wird aber auch weiterhin parallel die Trainerlaufbahn verfolgen – praktisch und in der theoretischen Ausbildung.Die 1b von Hippach wird natürlich alles versuchen in der kommenden Saison den Aufstieg aus der 2. Klasse Zillertal zu schaffen.


Ziel der 1b von Hippach – der Aufstieg!

Mit der Saison 2013/2014 übernimmt ein Alt-Bekannter die Agenden des SK Hippach 1b. Hubert Wechselberger war bereits vor zweieinhalb Jahren Trainer der zweiten Hippacher Kampfmannschaft. Nach einer halben Saison bei der SVG Uderns konzentrierte er sich in den letzten zwei Jahren dann aber vor allem um einige private Angelegenheiten, unter anderem einem Umbau seines Hauses. Nun ist Hubert Wechselberger wieder voll motiviert mit der Kampfmannschaft zwei des SK Hippach ein konkretes Ziel in Angriff zu nehmen um vielleicht in der kommenden Saison den Aufstieg in die 1. Klasse zu schaffen.


Daniel Schwemmberger marschiert in Richtung UEFA-B-Lizenz

Spielertrainer Daniel Schwemmberger, der das Team von Hubert Wechselberger im Winter der Saison 2010/2011 übernommen hatte, rückt wieder in das zweite Glied und wird „nur“ noch als Spieler der Hippacher Zweier sowie als Trainer der U15 Mannschaft agieren und sich in der Saison 2013/2014 vor allem auch um seine persönliche Trainerfortbildung (UEFA-B-Lizenz) kümmern. Co-Trainer Hannes Brandacher zieht sich ebenfalls aus dem Trainergeschäft zurück und kümmert sich ab sofort nur noch um seine Vorstandsfunktion beim SK Hippach. Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.