SPG Finkenberg/Tux 1b verliert in Volders

Im Titel-Fernduell der 20. Runde der 2. Klasse Zillertal zwischen der SPG Finkenberg/Tux 1b und Volders 1b gab es ein Remis. Beide Teams haben ihre Spiele verloren – Fügen 1b sogar sehr deutlich mit 0:4 in Schönberg. Aber auch Tux konnte in Volders keine Punkte ergattern.

 

 

Volders überlegen

Tux wollte sich zu Beginn auf dem größten Fußballplatz Tirols erst einmal orientieren und organisieren. Volders von Beginn an klar überlegen, Tux kommt kaum in Ballbesitz. In der sechsten Minute behindern sich zwei Tuxer Spieler gegenseitig - 1:0 für Volders durch Andreas Kofler. Es geht in der gleichen Tonart weiter – wirklich konkrete Torchancen findet Volders jedoch auch nicht vor. Mitte der Halbzeit wird Tux stärker. Riesenchance für Stefan Tipotsch – der Goleador vergibt aber. Halbzeitstand 1:0 für Volders. Goalie Michael Fankhauser von Tux versucht es auf eigene Faust und startet ein Dribbling im eigenen Strafraum, bleibt schon beim ersten Gegenspieler hängen - 2:0 für Volders durch Christian Mayr in der 49. Minute. Tux versucht in der zweiten Halbzeit aktiver zu sein, hält das Spiel nun etwas offener, Volders aber weiterhin spielstärker. Bessere Chancen für Tux, sie werden aber alle vergeben.

 

Andreas Rausch, Trainer SPG Finkenberg/Tux 1b: „Verdienter Sieg für Volders, Tux viel zu wenig aktiv und kämpferisch. Da der direkte Titelkonkurrent jedoch auch eine Auswärtsniederlage verzeichnet, bleibt alles offen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.