Meisterfeier für Kolsass II, toller Überlebenskampf von Kolsass I

Schöne Momente im Fußball, wenn ein Verein gemeinsam an zwei Fronten mit vollem Einsatz gemeinsam kämpft. In der 2. Klasse Zillertal konnte der SV Raika Kolsass/Weer II nach einem 5:0 gegen den FC Buch II bereits eine vorgezogene Meisterfeier vollziehen. Die Kampfmannschaft I fightet in der Landesliga Ost um das sportliche Überleben. Aber auch dort gab es einen extrem wichtigen Sieg mit nur mehr neun Mann und in allerletzter Sekunde gegen Buch. Damit darf Kolsass I weiter hoffen – in den letzten beiden Runden ist der Klassenerhalt noch zu schaffen. Ein Punkt fehlt auf den Tabellenvorletzten Kufstein II, zwei Punkte auf Bruckhäusl.

 

Keine Hektik auf der Trainerbank

Matthias Egger, Trainer SV Raika Kolsass/Weer: „Ich habe am Samstag einmal einen ruhigen Tag auf der Trainerbank genossen, auch mein Co-Trainer war froh einmal einen lockeren Spieltag miterleben zu dürfen. Wir waren ja vor dem Spiel schon zu 99 Prozent Meister! Ich habe einmal alle spielen lassen, die weniger oder gar nicht zum Einsatz gekommen sind. Die erste Halbzeit war von unserer Mannschaft nicht das gelbe vom Ei, wir waren mit den Gedanken wahrscheinlich schon bei der Meisterfeier - Halbzeit 1:0 nach einem Tor von David Mösl in der 24. Minute!“

Buch mit letztem Aufgebot – in Kolsass wird doppelt gefeiert

Matthias Egger: „Zweite Halbzeit machten sich drei Wechsel, wie schon oft in dieser Saison, bezahlt und wir gewannen schließlich klar mit 5:0. Die Tore erzielten Stefan Dokus (3) und Hannes Fuchs. Wobei man fairerweise sagen muss, dass Buch mit dem letzten Aufgebot spielen musste. Nach dem Spiel wurden wir mit ein paar Schüssen aus der Kanone und unseren Obmann und sportlichen Leiter samt Gemeindevertretern zum Meister gekürt und wir bekamen eine tolle Meisterschale überreicht! Herzlichen Dank von unser Seite für den würdigen Rahmen! Danach mussten wir noch unsere Wettschulden begleichen - ich und mein Co-Trainer bekamen von der ganzen Mannschaft eine Glatze verpasst! Danach stand unsere erste am Spielfeld und rundete mit einem Sensationssieg gegen Buch in allerletzter Minute den tollen Tag ab. Die halbe Kampfmannschaft II stand beim Torjubel am Feld, eine tolle Geschichte! Man sieht, dass der Zusammenhalt im Verein riesengroß ist. Jeder will das die erste in der Landesliga bleibt. Ich danke meiner ganzen Mannschaft und alle die dazu gehören!“  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.