Der Obmann des SV Schlitters mit dem Ausblick auf die kommende Saison

In der Bezirksliga Ost hat man sich beim SV Schlitters Bruck-Strass eine Mindestlatte gelegt – den Klassenerhalt. Man will aber diese Marke in Folge klar überspringen und unter die Top-3. Schlitters startet am zweiten Augustwochenende mit einer Heimpartie – Gäste sind die Kicker von Radfeld.

 

Kaderänderungen

Arno Gutsche, Obmann SV Schlitters Bruck-Strass: „Beim Kader unserer KM hat sich nicht viel getan. Leider hat uns Hasan Arda Hasan kurz vor Beginn der Vorbereitung in Richtung Achenkirch verlassen. Als Neuzugang können wir Mathias Hotter von Buch begrüßen.“

Ziel in der kommenden Saison

Arno Gutsche: „Das erklärte Ziel heißt zunächst mal Klassenerhalt und in weiterer Folge eine Platzierung unter den Top-3. Trainer Armin Knab konnte in den drei Vorbereitungsspielen (je ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage) die Mannschaft kennenlernen und so ein Gerüst für die kommende Saison festlegen. Im Cup-Spiel gegen Sellrain, das mit 5:0 gewonnen wurde, bewies unsere Mannschaft, dass sie auf dem richtigen Weg ist.“

Favoriten

Arno Gutsche: „In der Bezirksliga Ost ist es schwer zu sagen, wer da Favorit ist. Man hat letztes Jahr gesehen, dass jeder jeden schlagen kann. Meister wird diejenige Mannschaft, welche über die ganze Saison eine konstante Leistung bringen kann. In der tipico Bundesliga wird kein Weg an Salzburg vorbeiführen. In der HPYBET 2. Liga wird SV Guntamatic Ried wohl das Rennen um den Meistertitel machen. Ich denke die EM 2020 wird wohl wieder ohne Österreich stattfinden. Nach den zwei Auftaktniederlagen wird es schwer werden sich noch für die EM zu qualifizieren. Ich wünsche allen Mannschaften eine verletzungsfreie Saison!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.