SR Oberlangkampfen: Ziel Wiederaufstieg

altGanz klare Vorgaben hat der neue Trainer des Gebietsliga-Absteigers SR Oberlangkampfen, Stefan Turri, von der Vereinsführung bekommen. Es soll der sofortige Wiederaufstieg aus der BLO in die Gebietsliga geschafft werden. Wie Turri diese Aufgabe einschätzt hat er im Ligaportal.at Interview erläutert.


Durchwachsene Ergebnisse in der Vorbereitung

Starke Gegner hat man in der Vorbereitung ausgewählt – vor allem jene Mannschaften gegen die man im Vorjahr die Klasse nicht halten konnte. Stefan Turri: „Unsere Vorbereitungsspiele haben wir alle verloren – wir haben aber nur gegen stärkere Mannschaften gespielt. Es zählt aber erst am kommenden Wochenende – da spielen wir in der 1. Runde des Kerschdorfer Tirol Cup auswärts gegen Kössen. Wir haben ganz bewusst gegen stärkere Mannschaften gespielt – als Absteiger waren es vor allem Gegner aus dem Vorjahr. Auch die Kufstein Amateure waren unser Gegner – die spielten aber wesentlich besser als wir.“


Klare Vorgaben

Stefan Turri: „Der Verein hat mir als Chefcoach als Ziel den sofortigen Wiederaufstieg vorgegeben. Das wird aber ein sehr schwieriges Unterfangen werden. Ich schätze die Bezirksliga Ost von der Spielstärke her ziemlich gleich stark ein als die Gebietsliga. Neben uns sind die Aufstiegskandidaten sicherlich Kramsach/Brandenberg und die SVG Reichenau 1b. Letztere ist aber als zweite Kampfmannschaft recht schwer einzuschätzen. Auch Radfeld fällt mir ein – es gibt einfach viele Mannschaften die das potential haben ganz oben mitspielen zu können.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.