Achensee bleibt Stans auf den Fersen – Sieg in Kramsach

Eine recht schwierige Aufgabe hatte der FC Achensee in der zweiten Rückrunde der Bezirksliga Ost zu meistern. Der FC Kramsach/Brandenberg forderte die Kicker von Achensee eine Hälfte voll, knapp vor der Pause gelang Achensee der Führungstreffer. Achensee setzte sich in der zweiten Halbzeit als sehr zielstrebig und konzentriert auftretende Mannschaft durch und gewinnt am Ende mit 3:2.

 

 

Ausgeglichene erste Hälfte

Kampfbetont und sehr ausgeglichen präsentiert sich die erste Hälfte der Partie. Die konkreteren Torchancen sind auf Seiten der Gäste zu verbuchen. Ein perfekter Lochpass in der 22. Minute erreicht Florian Bauer von Achensee, er zieht allein auf den gegnerischen Tormann. Steven Stephan im Tor von Kramsach agiert ausgezeichnet und kann den Führungstreffer für Achensee verhindern. In der 25 . Minute ist es Thomas Sieberer der mit einem tollen Weitschuss von links den Goalie der Hausherren prüft. In der 45. Minute gelingt Achensee nach Vorarbeit von Georg Fankhauser dann doch noch vor der Pause der Führungstreffer. Mit einem Heber in den Strafrum setzt Frankhauser ideal Florian Bauer ein, der sehenswert abschließt. Pausenstand 1:0 für Achensee.

 

Entscheidung in der 65. Minute

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit übernehmen die Gäste nach und nach das Kommando. Kramsach spielt nicht mehr so kompakt wie in der ersten Hälfte. Aus einem Missverständnis der Kramsacher Hintermannschaft entsteht in der 65. Minute das vorentscheidende 2:0 für Achensee. Georg Fankhauser kann zum 2:0 für die Gäste abstauben. Tolle Moral der Heimelf – sie fighten vehement weiter. Nach einer sehenswerten Direktkombination in der 70. Minute trifft Christian Auer mit Flachschuss ins vom Tormann gesehen linke Eck. Es wird wieder spannend – nur mehr 1:2 aus der Sicht der Hausherren. Kurz darauf aber die endgültige Entscheidung. Nach einem Eckball für Achensee kommt es zu einem Gestocher im Strafraum, Georg Fankhauser drückt den Ball zum 3:1 für die Gäste über die Linie. Achensee hat damit einen Dreier vorgelegt, am Samstagnachmittag um 16:30 Uhr muss Leader Stans in Vomp antreten und versuchen es Achensee gleichzumachen.

 

Manfred Prebio, Trainer FC Achensee: „Eine gute und kompakte Leistung meiner Mannschaft. Wir konnten uns vor allem in der zweiten Hälfte entscheidend durchsetzen. In der ersten Hälfte war es ein Duell auf Augenhöhe.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.