Weerberg gewinnt Abstiegsderby gegen Oberlangkampfen

Enorm wichtiges Duell im dramatischen Überlebenskampf in der Bezirksliga Ost. Der SV Weerberg empfing SR Oberlangkampfen und für beide Mannschaften hätte nur ein Dreier wirklich gezählt. In einer erstklassigen Partie (so spielen keine Liga-Absteiger) setzte sich Weerberg nach einem 1:2 Pausenrückstand dann doch mit 3:2 durch. Die ersten dreißig Minuten der zweiten Hälfte war Oberlangkampfen einfach zu inaktiv, als man den Ernst der Lage erkannte war es schon zu spät.

 

Manuel Angerer bringt Weerberg in Führung

Die Partie startet für die Heimelf nahezu ideal – nach zwölf Minuten trifft Manuel Angerer zum 1:0 für die Heimelf. Ein wunderschöner Kopfballtreffer von Stefan Sieberer in der 16. Minute bedeutet den nicht unverdienten Ausgleich für die Gäste. Oberlangkampfen setzt nach. Ein perfekter, weiter Abschlag vom Goalie Patrick Podesser und Bujar Miftari tankt sich durch – 2:1 für die Gäste. So geht es auch in die Pause.

 

Stefan Turri, Trainer OLKA: „Wir haben die ersten 25 Minuten der zweiten Hälfte verschlafen“

Sehr vorsichtig und abwartend geht Oberlangkampfen in die zweite Hälfte. Das rächt sich. Ein Dooppelschlag von Manuel Angerer und Hannes Kogler in der 62. und 69. Minute bringt Weerberg abermals in Front. Oberlangkampfen erwacht und hat viel Pech. Stefan Rainer trifft zweimal nur die Stange. Weerberg gewinnt mit 3:2 und setzt sich ein wenig vom Tabellenende ab. Oberlangkampfen muss trotz der Niederlage nicht die rote Laterne übernehmen da auch Fritzens in radfeld verliert.

 

Stefan Turri, Trainer SR Oberlangkampfen: „Gute Vorstellung unserer Elf in der ersten Hälfte – überhaupt eine Top-Partie die beide Mannschaften geboten haben. In der zweiten Halbzeit haben wir dir ersten 25 min verschlafen und sind dann mit zwei Toren bestraft worden. Zwei Lattenschüsse von uns in den letzten Minuten – leider sind wir nicht für eine Top-Partie belohnt worden. Am Ende wurd euns die Zeit zu knapp und Weerberg hat auf Grund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen!“

 

So hat der Trainer des SV Weerberg, Mario Mohapp, das Spiel erlebt: "Eine schnelle 1: 0 Führung nach einem Corner - Kopfballtreffer durch Manuel Angerer. Ausgleich ebenfalls nach einem Eckball und in weiterer Folge wieder ein vermeidbarer Gegentreffer - begünstigt durch eine durch Sperren bedingte neu zusammengestelle Verteidigung! In der Halbzeitpause musste ich noch auf einige wichtige Dinge hinweisen. Danach präsentierte sich die Mannschaft wie gewohnt zweikampfstark und mit Drang nach vorne. Dieses Bemühen wurde auch mit einem herrlichen Freistosstor von Manuel Angerer belohnt. Das 3:2 durch Hannes Kogler war das Ergebnis seines unbändigen Siegeswillen! In der Schlussphase des Spiels stand uns das Glück bei zwei Stangenschüssen zur Seite und wir konnten den knappen Vorsprung glücklich über die Zeit bringen. Wir freuen uns nach diesem Sieg schon auf die noch anstehenden schweren Aufgaben in Fieberbrunn und in Zell.In der nächsten Runde stehen uns die zwei gelb-gesperrten Spieler und ein beruflich verhinderter Kicker wieder zur Verfügung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.