Heimniederlage von Stans gegen Kramsach - Analyse von Roland Mayer

Es hätte nach der 22. Runde der Bezirksliga Ost viel enger werden können – aber die Verfolger des SV Darbo Stans konnten die Heimniederlage gegen den FC Kramsach/Brandenberg bislang nicht nützen. Der Trainer des SV Stans, Roland Mayer, analysiert für Ligaportal.at das 1:2 gegen Kramsach. Sonntag um 17 Uhr hat der letzte Verfolger von Stans, die Reichenau 1b, die Gelegenheit an Stans mit einem Dreier zuhause gegen Rinn/Tulfes bis auf zwei Punkte heranzukommen.

 

Taktische Änderungen bei Stans

Roland Mayer: „Wir hatten uns für dieses Match aus verschiedenen Gründen dazu entschieden taktisch etwas anders in dieses Spiel zu gehen. Am Anfang gelang dies auch tadellos, und wir gingen in der sechsten Minute durch Thomas Haid nach Traumpass von Christoph Gürtler in Führung. Thomas Haid überhob den heraus eilenden Torhüter von Kramsach, Steven Stephan, sehenswert. In weiterer Folge konnten wir noch ein, zwei gute Möglichkeiten herausspielen und ein für mich glasklarer Elfmeter wurde uns vorenthalten. Markus Marojevic vernaschte auf der linken Seite zwei Gegenspieler und drang in den Strafraum ein, dort trifft der Verteidiger nur den Fuß, was wahrscheinlich am ganzen Platz nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören war. Leider übersah das der Schiedsrichter. Mit Fortdauer des Spiels schwanden unsere Kräfte und wir waren froh mit 1:0 in die Pause gehen zu können.

 

Ausgeglichene zweite Hälfte

Roland Mayer: „In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, mit wenigen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wir konnten je einmal durch Markus Kogler Markus und durch Denis Rosic noch gefährlich werden. Fitter waren aber an diesem Tag die Kramsacher und so konnten sie zwei Möglichkeiten noch zum 2:1 Sieg nützen. Christoph Wurzenrainer trifft in der 58, Minute zum 1:1 und Christoph Rampl gelingt der Siegestreffer in der 80. Minute. Mein Fazit: Körperlich waren wir an diesem Tag aus verschiedenen Gründen leider nicht fit und so konnten wir nicht wie in den letzten Spielen Druck erzeugen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.