Aschau verliert Testspiel gegen Ried/Kaltenbach knapp

Bezirksliga Ost gegen 1. Klasse Ost – das Team von Aschau aus der 1. Klasse Ost hat sich sehr gut gehalten. Ried/Kaltenbach hat nur knapp mit 1:0 gewonnen, hatte aber doch ein deutliches Plus bei den Torchancen. Roland Mayer, Trainer von Ried/Kaltenbach schildert die Partie für unsere Leser.

 

 

Die erste Hälfte

Roland Mayer: „Gespielt haben wir am Kunstrasen in Fügen gegen den FC Aschau. Wir haben 1:0 gewonnen – Elfmeter durch Robert Luxner. Unser Spiel war vor allem in den ersten sechzig Minuten in Ordnung, und wir haben klar dominiert, ohne jedoch oft gefährlich zu werden. Drei Topchancen konnten wir in der ersten Halbzeit verbuchen, während unser Gegner nur einmal wirklich vor unser Tor kam. Aber zur Führung benötigten wir dann doch einen Elfmeter.

 

Zweite Hälfte recht ausgeglichen

Roland Mayer: „In der 2. Hälfte begannen wir in der ersten Viertelstunde sehr druckvoll und kamen dreimal alleine vor den gegnerischen Tormann zur Einschusschance. Wir konnten aber leider kein weiteres Tor mehr erzielen. In der letzten halben Stunde war das Spiel dann ausgeglichen und der FC Aschau kam auch zu guten Möglichkeiten. Es blieb aber beim 1:0!“

 

 

Tolle Trainingsbeteiligung in Ried

Roland Mayer: „Erwähnenswert - neben der hervorragenden Trainingsbeteiligung haben wir auch bei den Testspielen sehr viele Spieler eingesetzt. Wir traten mit zwei kompletten Mannschaften an, obwohl mit Roland Aschenwald, Michael Hanser, Matthias Neid und Tormann Christian Mayer noch vier Leistungsträger gefehlt haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.