Fieberbrunn kann sich nach Sieg in Buchau an der Spitze absetzen

Drei wichtige Punkte des SK RBB Fieberbrunn auswärts gegen Achensee und eine Konkurrenz die sich gegenseitig die Punkte weggenommen hat. Damit hat Fieberbrunn vier Runden vor Meisterschaftsende in der Bezirksliga Ost sechs Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Trainer Manfred Hochrainer schildert das 2:0 seiner Elf gegen Achense.

 

 

Schnelle Führung für die Gäste

Manfred Hochrainer: „Verdienter Sieg für mein Team, vor allem in der ersten Hälfte hätten wir klarer in Führung sein müssen! Bereits in der neunten Minute gingen wir in Führung. Ballgewinn im Mittelfeld von Lukas Gruber, Pass auf Lukas Obholzer, der spielt in die Gasse auf Florian Obwaller. Florian nimmt den Ball mit und schießt aus halbrechter Position aus zwölf Meter mit links flach ins lange Eck. In der 45. Minute fällt das 2:0. Kopfballabwehr von Daniel Troger in unserer Hälfte, der Ball kommt zu Alexander Obwaller, Alexander verlängert perfekt in den Lauf von Muhammed Durmaz und der schießt am herauslaufenden Torwart flach aus halbrechter Position ins lange Eck ein. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Wir hatten aber kaum Probleme, da wir defensiv ganz gut standen, Chancen auf ein 3:0 hatten wir bei einigen Kontern.“

 

Dramatischer Fight um Platz zwei

Oberlangkampfen hat sich puncto Aufstieg wieder ganz stark in Erinnerung gebracht – 5:3 Erfolg in Vomp. Schlittters gewinnt gegen Ried/Kaltenbach mit 4:1, die SPG Rinn/Tulfes verliert sensationell in Wilten 1:2. Damit trennen Platz zwei und acht vier Runden vor Schluss fünf Punkte. Erste Anwärter sind allerdings Oberlangkampfen, Schlitters, Rinn/Tulfes und Vomp die nur durch einen Punkt getrennt sind.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.