Ried/Kaltenbach darf nach Sieg gegen Schwaz II wieder hoffen – Schlitters bezwingt Aldrans

Der SV Weerberg hat in der 22. Runde der Bezirksliga Ost den Vorsprung als Tabellenführer auf Vomp auf vier Punkte ausgebaut. Vomp ist im Heimspiel gegen Breitenbach über ein 2:2 nicht hinausgekommen. Ried/Kaltenbach hatte mit dem SC Eglo Schwaz II eine sehr starke Mannschaft zu Gast, gewinnt in letzter Sekunde 3:2 und hat wieder einen Funken Hoffnung Vomp am zweiten Aufstiegsplatz doch noch abzufangen – es fehlen allerdings vier Runden vor Schluss fünf Punkte. Im Mittelfeldduell der Runde setzt sich Schlitters gegen Aldrans mit 3:2 durch.

 

Spannendes Duell zwischen Schlitters und Aldrans

Zunächst eine Partie in der sich beide Mannschaften eher zurückhalten. In der 13. Minute nimmt das Spiel aber fahrt auf – Strafstoß nachdem ein Spieler von Aldrans den Ball mit der Hand im Strafraum berührt hat und Manuel Gutsche bringt Schlitters in Führung. Aldrans in Folge aber die aktivere Mannschaft – und eine ähnliche Aktion im Strafraum von Schlitters führt zu einem Strafstoß für Aldrans – Rene Waldhart trifft zum 1:1. Toller Treffer von Josef Thumer für Schlitters in der 37. Minute – aus zwanzig Meter ins Kreuzeck – 2:1 für Schlitters.

 

Aber Aldrans lässt nicht locker – dreht in Hälfte zwei auf. Allerdings sind Torszenen eher eine Seltenheit. Aber in der 63. Minute doch der Ausgleich für Aldrans nach einer Ecke – Alexander Hubmann trifft zum 2:2. Beide Teams spielen auf Sieg und abermals ist Schlitters die Elf die in Führung gehen kann – Josef Thumer mach einer Flanke in der 70. Minute – 3:2 für Schlitters. Aldrans setzt alles auf eine Karte – will unbedingt noch das 3:3 erzielen – es wird hektisch, aber Schlitters gewinnt 3:2.

Ried gewinnt in der Nachspielzeit gegen Schwaz II

Herbert Ramsabacher, Trainer SC Eglo Schwaz II: „In einer fairen Partie setzte sich schlussendlich das abgeklärtere Team durch. Schwaz scheiterte an der schwachen Chancenauswertung. In Summe hätten beide Mannschaften mit einem Remis leben können, aber mit der letzten Aktion wurde eine Unachtsamkeit in der Schwazer Abwehr bitter bestraft. Ein faires Spiel von beiden Seiten, bei dem das Zillertaler Publikum und das heimische Trainerteam den jungen Schwazern Respekt für die starke Leistung zollte. Wir konnten in der siebenten Minute durch Dino Nisandzic in Führung gehen, Friedrich Geisler glich knapp nach der Pause aus. Führung für Ried in der 74. Minute durch Michael Hanser, wir schaffen den Ausgleich in der 84. Minute durch Fabio Fuchs. Das 3:2 für Ried in der Nachspielzeit durch Samuel Hanser.

 

Bester Spieler SC Eglo Schwaz II: Julian Marchi (Def. Mittelfeld) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.