FC Wildschönau holt Remis – dank Lucas Thaler!

FC Wildschönau
SV Niederndorf

Jeweils einen Punkt holten FC Wildschönau und Niederndorf an diesem Samstag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung der Bezirksliga Ost

Niederndorf-Trainer Markus Vinciguerra zum Spiel gegen den FC Wildschönau:

„Wir haben die ersten 45 Minuten komplett verschlafen. Wildschönau ist bei jeder Aktion einen Schritt schneller und somit hatten wir absolut keinen Zugriff auf das Spiel. Logischerweise wollten wir das ändern und sind druckvoll in die zweite Hälfte gestartet. Hannes „Hansi“ Auer setzt im gegnerischen Strafraum mehrmals nach und holt einen Elfmeter heraus – Daniel Schuster verwandelt sicher. In der 75. Minute ebenfalls Elfmeter, aber für den FCW – Lucas Thaler netzt zum 1:1.

In der Nachspielzeit hat der SVN durch Manuel Bucher den Matchball auf dem Fuß: Nach idealem Zuspiel von Musti Ötzürk reagiert Goalie Silberberger aber sensationell und verhindert das späte 2:1. Eine verdiente Punkteteilung, wenn auch am Ende der Luckypunch nicht genutzt werden konnte.“

 

Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz von FC Raiffeisen Wildschönau derzeit nicht. Vier Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät bei FC Wildschönau. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Niederndorf in der Tabelle auf Platz sechs. Die Gäste verbuchten insgesamt sechs Siege, sechs Remis und drei Niederlagen. SV Niederndorf baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Wildschönau tritt kommenden Freitag, um 20:00 Uhr, bei SVG Uderns an. Einen Tag später empfängt Niederndorf SV Ried/Kaltenbach.

Bezirksliga Ost: FC Raiffeisen Wildschönau – SV Niederndorf, 1:1 (0:0)

  • 74
    Lucas Thaler 1:1
  • 50
    Daniel Schuster 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.