Bezirksliga Ost: Vorschau Runde 12

altDie Tabelle vor der zwölften Runde der Bezirksliga Ost ist durch die vielen Absagen in der Vorrunde recht unübersichtlich. Den Tabellenführer Achensee und den Tabellenletzten Oberlangkampfen trennen nur neun Punkte. Ein definitives Mittelfeld gibt es überhaupt nicht. Es gibt zwar kein direktes Duell von Mannschaften die ganz oben in der Tabelle stehen, die Liga ist aber extrem ausgeglichen und drei Punkte zu holen ist meist schwer. Für Achensee, Stans und Radfeld sollten aber drei Punkte machbar sein. Vomp tritt auswärts in Kramsach an und dazu gibt es weitere „Mittelfeldduelle“. Zwei Niederlagen in Folge können aber bedeuten, dass sich die Mannschaft am Tabellenende wiederfindet.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

SV Fritzens - Fußballclub Achensee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Fritzens Fußballclub Achensee

Achensee konnte auf Grund der Spielabsage von Stans mit einem 1:1 zuhause gegen Fieberbrunn die Tabellenspitze erobern. Auch Fritzens hatte ein Erfolgserlebnis – 5:3 gewann man in Wilten. Zuhause ist Fritzens allerdings keine große Gefahr für die Gäste. Lediglich einmal konnte man gewinnen, dazu gab es zwei Remis und drei Niederlagen. Für Achensee sollten also drei Punkte machbar sein.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

SK Zell am Ziller - SK Wilten

Live-Ticker

SK Zell am Ziller SK Wilten

Zell am Ziller und Wilten haben die Tabellenspitze noch absolut im Fokus. Der Verlierer dieser Partie wird es aber schwer haben den Kontakt nach ganz oben zu halten. Wilten hat das letzte Heimspiel absolut überraschend gegen Fritzens mit 3:5 verloren. Das Spiel von Zell am Ziller in Weerberg wurde auf 2. November verschoben. Wilten ist auswärts sehr stark und hat bereits drei Siege feiern können. Zell am Ziller hat zwar eine positive Heimbilanz, zehn Punkte aus sechs Spielen ist aber nur Ligamittelmaß.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

SV Stans - SR Oberlangkampfen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Stans SR Oberlangkampfen

Stans ist nach Verlustpunkten gerechnet an der Tabellenspitze und gegen Oberlangkampfen sicherlich auf drei Punkte aus. Das Spiel von Oberlangkampfen in Sistrans wurde ebenfalls auf 2. November verschoben und so musste Oberlangkampfen tatenlos zusehen wie man von Fritzens die rote Laterne überreicht bekam. Es wäre eine große Überraschung sollte es Oberlangkampfen gelingen aus Stans Punkte mitzunehmen.

Sa, 19.10.2013, 17:00 Uhr

FC Kramsach/Brandenberg - FC Vomp

Live-Ticker

FC Kramsach/Brandenberg FC Vomp

Duell im oberen Mittelfeld – sowohl Kramsach als auch Vomp dürfen noch damit spekulieren zur Tabellenspitze aufzuschließen. Die letzte Runde lief für beide Mannschaften allerdings nicht optimal. Vomp spielte zuhause gegen Reichenau 1b 1:1 und Kramsach verlor in Radfeld mit 1:2. Es müssen also dringend Punkte her um den Anschluss nach oben halten zu können.

Sa, 19.10.2013, 18:00 Uhr

SK AVZ Pillerseetal - SV Sistrans

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK AVZ Pillerseetal SV Sistrans

Fieberbrunn konnte im letzten Spiel Achensee auswärts einen Punkt abknöpfen. Sistrans konnte in Oberlangkampfen nicht spielen – neuer Termin 2. November. Sistrans ist auswärts recht stark – zumindest relativ gesehen. Drei Siege und drei Niederlagen reichen nämlich in der Auswärtstabelle der Bezirksliga Ost für Platz drei.

So, 20.10.2013, 11:00 Uhr

SPG Rinn/Tulfes - SV Radfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Rinn/Tulfes SV Radfeld

Radfeld hat in der laufenden Saison bereits im Herbst einen ordentlichen Zwischensprint eingelegt. Konstant hat man sich in der Tabelle nach oben gespielt und Radfeld gehört auf einmal zu den heißen Anwärtern für Titel bzw. Aufstieg. Letzter Schritt dazu war der 2:1 Erfolg im letzten Match gegen Kramsach. Bei der SPG Rinn/Tulfes ist Radfeld sicherlich Favorit, obwohl die Auswärtsbilanz von Radfeld mit zwei Siegen und drei Niederlagen negativ ist.

So, 20.10.2013, 16:00 Uhr

SVG Reichenau 1b - SV Weerberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVG Reichenau 1b SV Weerberg

Extrem eng geht es am Tabellenende zu. Ein Mittelfeld im engeren Sinne gibt es nach wie vor nicht, die Abstiegszone umfasst die untere Tabellenhälfte. Weerberg ist zwar nur an vorletzter Stelle, Platz acht aber nur drei Punkte entfernt. Besonders wichtig ist es deswegen in der aktuellen Phase zu Punkten um nicht an Boden zu verlieren. Bei den jungen Kickern von Reichenau hat Weerberg sicherlich Chancen Punkte zu holen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.