Schmirn fixiert Erfolg im Finish

altaltAbsteiger SV Götzens war im Rahmen der zweiten Runde der Bezirksliga West beim SV Schmirn zu Gast. Der zehnte der Vorjahresmeisterschaft, Schmirn, war die eindeutig bessere Mannschaft und gewann dieses Spiel mit 4:2. Der Spielverlauf selbst war allerdings eher eine enge Angelegenheit.

Etwas überraschend und entgegen dem Spielverlauf in den ersten Minuten der Partie, gehen die Gäste in der 25. Minute durch Johannes Pichler in Führung. Schmirn findet aber sofort die passende Antwort – der Ausgleich fällt fünf Minuten später durch Markus Kreidl. Noch vor dem Pausenpfiff kann Schmirn den durchaus verdienten Führungstreffer erzielen – Daniel Auer trägt sich in die Torschützenliste ein.

Der Dreier für Schmirn wackelt

Die Gäste gegen aber nicht auf und trotz spielerischer Unterlegenheit ist man bezüglich Erzielen von Toren sehr erfolgreich. Johannes Pichler schafft in der 55. Minute den Ausgleich. Es wird eng mit einem Dreier für Schmirn, aber am Ende können dann doch noch die notwendigen Tore erzielt werden. Daniel Auer in der 84. und Markus Kreidl in der Nachspielzeit stellen den 4:2 Endstand für Schmirn her. Ein Quartett hat sich nach der zweiten Runde der Bezirksliga West mit dem Punktemaximum an die Spitze der Tabelle gesetzt – darunter auch Schmirn an zweiter Position. Die SPG Roppen/Karres führt die Tabelle an – das Torverhältnis ist um sechs Treffer besser als jenes von Schmirn.

Sladjan Pejic, Trainer SV Götzens:

„Wir haben verdient verloren – waren spielerisch und physisch unterlegen. Es war nie eine Frage, wer dieses Spiel gewinnen wird."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.