Roppen/Karres gelingt die Pflichtübung

altaltFür den Tabellenletzten der Bezirksliga West, FC Sellarintal, waren die Hoffnungen bei der SPG Roppen/Karres Punkte machen zu können wohl nur theoretischer Natur. Für Roppen/Karres ging es natürlich darum unbedingt zu gewinnen um im Titelkampf keinen Boden auf die Konkurrenz herzuschenken. Am Ende stand ein 2:0 für den Favoriten, wobei Sellraintal die Heimelf in keiner Weise fordern konnte.

Vom Anpfiff an besteht keinerlei Zweifel, welche Mannschaft am Sportplatz Roppen in den folgenden 90 Minuten die Akzente setzen wird. Sellraintal versucht sich so gut es geht zu erwehren und hofft durch einen gelungenen Konter den Favoriten verunsichern zu können. Das schnelle Tor durch Emanuel Praxmarer für Roppen/Karres in der 16. Minute bietet aber derartigen Spekulationen wenig Platz. Die Heimelf verbsäumt es das Match bereits in der ersten Hälfte zu entscheiden. So bleibt es zumindest vom Ergebnis her einigermaßen spannend. In der 76. Minute trifft Simon Neururer zum 2:0 – das Spiel scheint gelaufen zu sein. Kurzer Schreck für die Heimelf! Knapp nach dem 2:0 führt ein katastrophaler Abwehrfehler der Hausherren zur besten Torchance für die Gäste. Aber selbst ein Anschlusstreffer hätte das Spiel kaum mehr kippen können. Roppen/Karres feiert den geplanten Sieg und fightet weiter um den Titel mit. Der Tabellenletzte Sellraintal hat allerdings den Anschluss an das übrige Feld noch keineswegs verloren.

Detlev Halwax, Trainer SPG Roppen/Karres:

„Eigentlich hätten wir höher gewinnen müssen. Es war ein Spiel auf ein Tor – unsere Chancenauswertung war aber nicht berauschend. Die beste Chance für den Gegner gab es nach dem 2:0 – ein kapitaler Abwehrfehler unserer Defensive."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.