FC Flaurling/Polling gewinnt gegen junge Imster, Schmirn aus dem Rennen

altaltMittelfeldduell in der Bezirksliga West. Der FC Flaurling/Polling ist in Imst zu Gast und trifft auf die Kicker der der SC Sparkasse FMZ Imst 1b. In der ersten Hälfte können die Hausherren noch ganz gut mithalten und führen sogar zur Pause mit 1:0. In der zweiten Halbzeit setzt sich aber die Routine der Gäste durch und Flaurling entführt mit einem 2:1 Erfolg drei Punkte.


Schnelle Führung für Imst

Dominik Tiefenbrunner bringt, etwas überraschend, die Heimelf in der 15. Minute in Führung. Flaurling/Polling eher abwartend, die Gäste bekommen aber das Spiel immer besser in den Griff. Tor gelingt allerdings vor der Pause keines mehr.

 

Jede Menge gelbe Karten und zwei Tore der Gäste

Recht bunt wird die zweite Hälfte durch eine Vielzahl von gelben Karten. Flaurling wird aber immer stärker und kann diese Überlegenheit auch am Scoreboard ausdrücken. Gert Hellbert in der 65. und Manuel Rott in der 76. Minute fixieren dann doch ncoh den knappen 2:1 Erfolg für Flaurling/Polling.


SK Seefeld ist Meister

Der SV Schmirn musste sich im letzten Spiel der Runde in Stams mit 1:3 geschlagen geben. Seefeld gewinnt gegen Oberperfuss 1b mit 3:1 und sichert sich den Meistertitel. Die SPG Roppen/Karres feiert einen klaren 5:0 Erfolg gegen Steinach und kann ebenfalls über den Aufstieg jubeln.


Helmut Bratusek, Trainer FC Flaurling/Polling:
„Ein Spiel mit schnell wechselnden Szenen. In der zweiten Halbzeit haben wir schon ein wenig das Kommando übernommen. Imst 1b ist ja eine sehr junge Mannschaft die dann in der zweiten Hälfte etwas eingebrochen ist.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.