Matrei mit Erfolg in Imst einstellig

imst scmatrei svIn der achten Runde der Bezirksliga West kam es am Freitag abend im Imster Gurgltalstadion zum Nachzüglerduell der beiden 1b Teams von Imst und Matrei. Dank eines Viererpacks von Jürgen Penz feierten die Gäste einen klaren 6:1 Erfolg und klettern in der Tabelle auf einen einstelligen Platz vor.

 


Matrei übernimmt schnell das Kommando

Nach einem anfänglichen Abtasten können die Gäste vom Brenner schnell das Kommando auf dem Imster Sportplatz übernehmen. Die Matreier kommen mit schönen Kombinationen immer wieder gefährlich vor das Tor von Imst Tormann Andreas Saloschnig. In der 24. Minute Eckball für die Osttiroler, welcher auch einen passenden Empfänger findet, dessen Schuss aber nur die Stange trifft. Doch Matreis Jürgen Penz steht goldrichtig und kann zum 1:0 für die Gäste abstauben. Matrei bleibt nun am Drücker und kann das Spiel an sich reißen. Nur sechs Minuten nach der Führung ist es erneut Jürgen Penz der nach einem schönen Angriff über die Seite zum 2:0 abschließen kann. Die Gäste kommen zwar noch zu einigen guten Möglichkeiten, aber es bleibt bis zum Halbzeitpfiff beim 2:0 für den SV Matrei.


Gleiches Bild auch in Hälfte zwei

Imst Trainer Wetschenbacher versucht nun mit zwei Wechseln seine Mannschaft umzustellen und neu aufzustellen, aber nicht mit dem gewünschten Erfolg. Matrei ist auch in der zweiten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und kann mit schönem Kombinationsfussball überzeugen und sich tolle Tormöglichkeiten heraus spielen. Vor allem über die Seite sind die Gäste immer wieder brandgefährlich und in der 55. Minute kann Mario Hörtnagl einen solchen Vorstoß zum 3:0 abschließen. Nur vier Minuten später ist es Andreas Fili der nach tollem Stanglpass und Flanke von der Seite mit dem 4:0 zur Vorentscheidung trifft. In der 63. Minute einer der wenigen Angriffe der Imster, diesen kann aber Rene Knabl erfolgreich abschließen und erzielt das 1:4. Doch in weiterer Folge steht die Matreier Abwehr rund um Libero Stefan Geir ausgezeichnet und lässt keine nennenswerten Tormöglichkeiten der Imster mehr zu. Matrei allerdings drückt weiter und kann so durch zwei weitere schön heraus gespielte Tore in der 75. und 81. Minute durch Jürgen Penz zum Endstand von 6:1 erhöhen.

Matrei kann somit durch den verdienten Sieg drei wichtige Punkte mitnehmen und klettert in der Tabelle auf Rang 9 vor, während die Imster weiterhin am vorletzten Tabellenplatz stehen und noch auf den zweiten Saisonsieg warten.

Matrei Trainer Manfred Hochrainer nach dem Spiel: „Der Sieg war in dieser Höhe absolut verdient und wir hätten von den Chancen her auch höher gewinnen können. Wir haben von der ersten Minute schönen Fussball gespielt, gut kombiniert und sind als Mannschaft aufgetreten“, bilanziert der Matrei Trainer das Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.