Patsch/Ellbögen und Matrei 1b um Punkte gegen den Abstieg

planetwin365.at präsentiert: In der Bezirksliga West wurde wurde die zweite Rückrunde am 1. April mit einem echten Abstiegsderby eröffnet. Richtungsweisende Partie zwischen der SPG Total Fire-Stop Patsch-Ellbögen und dem SV basecamp Matrei 1b. Am Ende war es ein Spiel in dem eine Aktion die Vergabe von drei Punkten entschieden hat. Die Hausherren waren aber die in Summe bessere Mannschaft. Eine Aktion des Gegners kann aber aus einem 1:0 ein 1:1 machen. Der KM 2 von Matrei ist diese Aktion nicht gelungen – Patsch gewinnt mit 1:0.

 

 

Kampf um jeden Zentimeter

Eine typische Sechs-Punkte Partie im Kampf gegen den Abstieg – von der ersten Minute an. Berauschenden Fußball kann man in der ersten Halbzeit nicht sehen – aber das hat ja niemand erwartet. Spielerisch läuft wenig zusammen, Torchancen sind Mangelware. Das 0:0 zur Pause überrascht niemanden. Sechs Minuten nach Wiederbeginn die beste Aktion der Partie und ein berechtigter Elfmeter für die Heimelf. Simon Thurnbichler verwandelt. In Folge haben die Hausherren noch einige Möglichkeiten um den Sack zuzumachen. Patsch gelingt aber kein Tor mehr, Matrei ist eigentlich immer weit davon entfernt ein Tor zu erzielen. Die Gäste bieten aber eine ansprechende kämpferische Leistung die unbelohnt bleibt. Patsch gewinnt mit 1:0.

 

Farid Lener, Trainer SPG Total Fire-Stop Patsch-Ellbögen: „Eine sehr schwierige Partei. Hat zunächst nicht funktioniert was wir uns vorgenommen haben. Bei einigen Spielern habe ich in der ersten Halbzeit auch den letzten Einsatz vermisst. Nach der Pause ist es dann besser gelaufen. Ein tolle Aktion hat für das entscheidende Tor gereicht – in Summe ein verdienter Sieg! Wichtig sind die drei Punkte – alles andere ist sekundär – auch wie dieser Erfolg zu Stande gekommen ist.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.