Tirol Cup

Schwaz bei den Herren und der SV Innsbruck bei den Frauen holen sich den Tirol Cup 20/21

Kerschdorfer Tirol Cup 20/21 – Finaltag am 4. Juli 2021 als endgültiger Abschluss der hoffentlich letzten Saison, die von den Corona-Maßnahmen zu einer Halbsaison im Unterhaus reduziert wird. Die erste Halbzeit im Finale zwischen dem FC Eurotours Kitzbühel und dem SC Eglo Schwaz verläuft schaumgebremst, im Finish der zweiten Hälfte erweist sich aber Schwaz als wesentlich effektivere Elf. Damit gewinnt Schwaz zum dritten Mal den Tirol Cup in Folge. Bei den Damen setzt sich der SV Innsbruck gegen Wilten klar mit 4:0 durch. Die Tore für den SVI erzielen Sarah Kapeller in der siebenten, Anna Innerhuber in der 36. und 84. Minute und Marika Rietzler in Minute 41.

 

Schwaz und Kitzbühel in Hälfte eins sehr vorsichtig!

Die beiden Mannschaften kennen sich aus der Regionalliga Tirol sehr gut und können natürlich auch die Stärken gegenseitig richtig einschätzen. Das wirkt sich allerdings in der ersten Hälfte nicht förderlich auf die Partie aus. Es wird äußerst vorsichtig agiert, ein richtig heisser Cupfight kann so nicht entstehen. Kaum Chancen auf beiden Seiten, in Summe eine ausgeglichene erste Hälfte, kaum Höhepunkte, wenig Aktion vor den Toren. Harald Cihak muss auf Seiten von Schwaz in der 17. Minute verletzungsbedingt ausgetauscht werden, Fabian Rieser kommt. Zwei gelbe Karten für Kitzbühel, eine für Schwaz, damit sind die wesentlichen Infos zur ersten Hälfte abgehandelt.

In Hälfte zwei wird dann aber doch die Schlagzahl und das Risiko gesteigert. Kitzbühel mit der Großchance auf die Führung, aber Lukas Wackerle im Kasten von Schwaz mit einer Glanzleistung. Dann dreht sich aber das Spiel doch Richtung Schwaz, eingeleitet durch eine gute Möglichkeit von Patrick Knoflach, der abe rzunächst noch vergibt. Eckabll in der 67. Minute – ein guter Schuss von Maximilian Wurm, der leicht abgefälscht wird und es steht 1:0 für Schwaz. Die letzten zehn Minuten laufen, ein guter Angriff über die rechte Seite und Patrick Knoflach gelingt in der 81. Minute das vorentscheidende 2:0. Drei Minuten vor Schluss eine ausgezeichnete Auflage des in der 81. Minute eingewechselten Josef Troger auf Stephan Kuen und der Endstand von 3:0 für Schwaz ist gegeben.

Akif Güclü, Trainer SC Eglo Schwaz: „Die Partie zunächst ausgeglichen und mit kaum Möglichkeiten auf Treffer auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit Kitzbühel zunächst stärker, unser Golaie bewahrt uns vor einem Rückstand. In Folge konnte meine Mannschaft dann aber doch das Spiel nach und nach an sich ziehen. Bin sehr stolz auf meine Mannschaft, ein super Abschluss im Jubiläumsjahr!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.