Tirol Cup

Tirol-Cup Achtelfinale ist ausgelost!

Am Ostermontag, dem 1. April 2024, wird der Kerschdorfer Tirol Cup 2023/24 fortgesetzt. Mit dem Achtelfinale geht es langsam aber sicher in die entscheidende Phase und mit Münster, Hall und natürlich dem Leader der Wacker Innsbruck sind noch drei Tirol-Ligisten mit dabei. Volders gegen Silz/Mötz, Wacker Innsbruck gegen Ebbs und St. Johann gegen Reichenau sind drei besonders heiße Schlagerpartien.

 

FC Eurotours Kitzbühel (RLT 3.) – SC Münster (TL 9.)

Durchaus sensationell hat es der SC Münster in das Achtelfinale geschafft. In Kitzbühel wird es natürlich schwierig sein, abermals eine Sensation abzuliefern. Münster hat aber sicher nichts zu verlieren und man hat ja schon erlebt, dass Außenseiter es bis in das Viertelfinale durchziehen.

FC Volders (RLT 1.) – SPG Silz/Mötz (RLW 6.)

Ein heißes Duell zwischen dem Leader der Regionalliga Tirol und dem Tiroler Spitzenteam aus der Regionalliga West. Volders mit einer tollen Vorstellung im Herbst 2023 und sensationell Tabellenführer. Aber auch Silz/Mötz vertritt die Tiroler Farben in der Regionalliga West sehr erfolgreich. Eine Partie mit offenem Ausgang. Volders könnte es zu Hause in das Viertelfinale schaffen!

FC Wacker Innsbruck (TL 1.) – SK Ebbs (RLT 4.)

Das nächste Fußballfest in Innsbruck und Wacker spekuliert sicher mit dem Titel im Cup und damit mit der Teilnahme am ÖFB Cup 24/25. Aber Ebbs keinesfalls zu unterschätzen. Mit den Fans im Rücken ist Wacker aber sicher Favorit.

SK St. Johann (RLT 2.) – SVG Reichenau (RLW 5.)

Die beste Tiroler Regionalliga West Mannschaft ist in St. Johann zu Gast. St. Johann könnte in dieser Partie durchaus überraschen. Eine heiße Partie, in der aber Reichenau doch der Favorit ist.

SV Fügen (RLT 6.) – SC Kundl (RLT 11.)

Regionalliga Tirol internes Duell und geht es nach der Platzierung kann man Fügen inklusive Heimvorteil schon als Favoriten einstufen. Fügen mit guten Chancen in der Meisterschaft auf der obere-Play-off, für Kundl wird es wohl der Kampf um den Klassenerhalt werden.

SV Hall (TL 8.) – SV Kematen (RLT 9.)

Die Haller Löwen empfangen Kematen und in Summe ist das wohl ein recht ausgeglichenes Duell. Kematen der leichte Favorit, aber die Haller Löwen haben wohl nur mehr im Cup die Chance, richtig aufzuzeigen. In der Meisterschaft ging es Ende der Hinrunde zwar aufwärts, aber Platz acht war trotzdem etwas enttäuschend.

SV Telfs (RLT 8.) – WSG Tirol Juniors (RLT 5.)

Duell auf Augenhöhe mit zwei Vertretern der Regionalliga Tirol. Die WSG Tirol Juniors haben im Herbst 23 sehr positiv überrascht. Telfs hatte eine eher durchwachsene Herbstsaison und für Telfs gibt es auch nur mehr im Cup die Chance richtig aufzuzeigen. Telfs wird es schwer haben, noch das obere Play-off der Regionalliga Tirol zu erreichen. Vier Punkte fehlen auf Platz sechs.

Völser SV (RLT 7.) – SV Wörgl (RLT 12.)

Völs hat noch intakte Chancen in der Regionalliga Tirol das obere Play-off zu erreichen, lediglich zwei Punkte fehlen auf Fügen. Wörgl mit vielen verletzten Spielern und engem Kader nur am Tabellenende der Regionalliga Tirol wird versuchen, in Völs eine Überraschung zu schaffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.