Tirol Cup

Angerbergs Frauen stehen nach Sieg in Kirchberg im Viertelfinale des Tirol Frauen-Cup!

Im Achtelfinale des Kerschdorfer Tirol Frauen Cup 2023/24 gab es einige sehr knappe Partien. Telfs konnte sich gegen Lechaschau im Elfmeterschießen durchsetzen, ebenso der SV Innsbruck in Vomp. Wilten schaltet sensationell die SPG Mittelgebirge Ost mit 4:3 aus. SPG Oberland gewinnt gegen die SPG Alpbachtal mit 3:2. Klarer das 5:2 der SPG Thaur/Rum gegen den SV Westendorf, das 3:1 von Ried/Kaltenbach in Oberlangkampfen und das 4:0 des Sv Angerberg bei der SPG Kirchberg/Kitzbühel. Der Fc Stubai kommt kampflos gegen den FC Schwoich ins Viertelfinale.

 

Nicht geglänzt – aber ungefährdet weiter!

Peter Schnellrieder, SV Angerberg Frauen: „Eine sehr einseitige Partie bekamen die wenigen Zuseher am Kunstrasenplatz in Kirchberg zu sehen. Über neunzig Minuten spielte sich das Geschehen in der gegnerischen Spielhälfte ab.

Die Hausherrinnen standen sehr tief, zogen zwei Verteidigungsketten auf und hofften dadurch auf wenige Gegentore. Und dies funktionierte vor allem in der ersten Halbzeit gar nicht so schlecht, tat sich doch Angerberg ziemlich schwer, richtig gute Tormöglichkeiten herauszuspielen. Es dauerte bis zur 39. Minute, ehe Antonia Hintner die Mannschaft mit dem 0:1 Führungstreffer erlöste. Keine drei Minuten später legte dieselbe Spielerin mit ihrem zweiten Treffer zum 0:2 Halbzeitstand nach.

Selbes Bild in er zweiten Halbzeit. Angerberg drückend überlegen, und jetzt kam man auch zu zahlreichen Tormöglichkeiten. Doch entweder scheiterte man am eigenen Unvermögen oder an der gut disponierten gegnerischen Torfrau. Amelie Lettenbichler gelang in der 58. Minute das 0:3. Dann kam die Zeit von Kapitänin Antonia Rangetiner. Immer öfter bereitete sie die Angriffe vor und kam auch selbst zu zahlreichen Abschlüssen. Doch Fortuna war ihr nicht hold. In der 89. Minute belohnte sie sich dann aber doch noch mit ihrem Tor zum 0:4 für ihre Bemühungen. Somit qualifizierte man sich ohne zu glänzen für die zweite Cup-Runde.

Angerberg spielte mit: Elena Barbieri – Emily Rotthaler, Anna Osl, Lea Luxner (Lisa Steinberger), Vanessa Lettenbichler – Antonia Rangetiner, Marie Wiesinger, Matthäa Schnellrieder, Amelie Lettenbichler (Viola Fülöp) - Lea Egger (Elisabeth Thaler), Antonia Hintner

Am kommenden Sonntag, dem 14. April 2024, wird es dann in der Meisterschaft ernst. Zum Frühjahrsauftakt trifft unsere Mannschaft auf den FC Vomp. Spielbeginn ist am Sonntag um 12 Uhr. Das Team hofft auf zahlreiche Unterstützung der Fans.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.