Tirol Cup

Toller Fight des SV Reutte gegen die WSG Wattens

altaltAbschlusspartie des Achtelfinales des Kerschdorfer Tirol Cup in Reutte. Der SV Reutte empfängt im großen Schlager die Kicker der WSG Swarovski Wattens. An die 700 Zuschauer ließen sich diesen Kracher nicht entgehen und verließen trotz der 2:3 Niederlage das Drei Tannen Stadion nicht mit gesenkten Köpfen. Der SV Reutte lieferte vor allem in der zweiten Hälfte Wattens einen tollen Fight und ließ den Regionalligisten oft schlecht aussehen. Wattens setzte sich auf Grund einer ausgezeichneten Effektivität in der ersten Hälfte durch. Reutte war aber knapp dran sich nach einem 0: Rückstand zur Pause doch noch ins Penaltyschießen zu retten. Wattens gewinnt mit 3:2 und komplettiert das Feld für das Viertelfinale des Tirol Cup.


Drei Chancen – der Tore

Die Partie scheint bereits nach fünfzehn Minuten entscheiden zu sein. Obwohl Reutte sehr gut dagegenhält gegen die Gäste sehr schnell in Führung. Ein toller Schuss direkt ins Kreuzeck von Sascha Wörgetter in der dritten Minute lässt die Fans von Reutte nichts Gutes erahnen. Zehn Minuten später zappelt der Ball schon wieder im Netz der Heimelf. Simon Frasch wird am 16er ideal angespielt und es steht 2:0. Reutte spielt absolut mit – so richtig gefährlich werden die Hausherren aber nur selten. Maximal effektiv die Gäste. Simon Zangerl tanzt in der 36. Minute die Abwehr von Reutte aus und trifft zum 3:0. Die Partie scheint entschieden – Wattens geht mit einer 3:0 Führung in die Pause.


Reutte kämpft um den Anschlusstreffer

Wattens zieht sich zurück – eher unabsichtlich. Reutte wird nämlich immer stärker. Hoffnung für die Heimelf keimt in der 57. Minute auf. Ein toller Querpass auf Andreas Schütz der in Folge das 1:3 erzielen kann. Reutte bestimmt weiterhin die Szene und drückt vehement auf den Anschlusstreffer. Man spürt ganz deutlich, dass ein 2:3 das Spiel noch kippen könnte. Wattens gelingt dieser zweite Treffer aber zu spät. Erst ein schlampiger, zu schwach gespielter Rückpass von Wattens in der Nachspielzeit ermöglicht Amandio Pedro Alves Ramiao das 2:3. Wattens ist eine Runde weiter und komplettiert das Feld der Viertelfinalisten. Der SK Jenbach, FC Kitzbühel, SC Kundl, SVG Stumm, SV Wörgl, SK Seefeld, die Union Innsbruck und die WSG Wattens werden um den Aufstieg ins Semifinale des Tirol Cup kämpfen.

 

Bernhard Hechenberger, sportlicher Leiter SV Reutte: „Eine ganz tolle Zuschauerkulisse – ein Traumlos im Cup gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga antreten zu können. Leider sind wir nicht so in das Spiel gestartet wie wir uns das eigentlich vorgestellt haben. Nach ein paar Minuten waren wir schon 0:2 im Rückstand – damit ist es auch schnell unmöglich geworden unsere taktische Linie zu verfolgen. In der zweiten Halbzeit haben dann allerdings wird das Spiel über weite Strecken bestimmt. Wir hatten einige Chancen den Anschlusstreffer zum 2:3 früher zu schaffen, dann hätte es vielleicht noch wirklich eng geworden. Trotzdem eine tolle Vorstellung unserer Mannschaft die bewiesen hat auch mit einem Spitzenteam der Regionalliga mithalten zu können.“  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.