Frauen Landesliga Ost

Ried/Kaltenbach Frauen führen Tabelle an – Spielabbruch in Landeck

Die erste Runde in den Frauen Landesligen ist gespielt und das Team des SV Ried/Kaltenbach geht nach einem 5:0 in Westendorf als Tabellenführer in die zweite Runde. Am 18.9.20 ab 20 Uhr ist in Runde zwei Thaur zu gast. Hippach setzt sich gegen Oberlangkampfen 1:0 durch und trifft in Runde zwei zuhause auf Westendorf – am 20.9.20 um 12 Uhr. Thaur und Jenbach/Radfeld trennen sich 2:2. Im Westen musste Landeck gegen Oberes Gericht abgebrochen werden – die Gäste hatten zu wenig Spielerinnen am Feld. Beim Abbruch stand es 4:0 für Landeck, Strafverifizierung 3:0 für Landeck – das reicht aber trotzdem für die Tabellenführung. In Runde zwei empfängt Landeck am 20.9. um 17 Uhr Flaurling.

 

Klarer Erfolg von Ried/Kaltenbach in Westendorf

Jürgen Flörl, Trainer SV Ried/Kaltenbach Frauen: „Endlich wieder Meisterschaft ….. wir konnten es schon nicht mehr erwarten. Nach einer sehr langen Pflichtspielpause waren wir in Westendorf zu Gast.

Zwar hatten wir eine Woche zuvor schon eine Cuppartie (5:1 Sieg gegen Haiming), dennoch war es eine Art Neustart nach der Coronapause! Wir wollten von Beginn an Druck erzeugen, ein schnelles Tor sollte uns dann auch gelingen. Nach etwa sechs Minuten läuft Carla Aschaber alleine auf das Tor, schießt aus sieben Metern viel zu unplatziert auf das Tor, die Torfrau kann abwehren, aber Adriana Gapp ist zur Stelle und kann den Abpraller verwerten. Der Paragraph 17 Schiri entscheidet auf Abseits? Ohne Worte! Kein Tor!

Minute 13: Jetzt zählt der Treffer, Su Neumohr schlenzt den Ball von der Strafraumecke ins lange Eck zum 1:0. Dann verflacht das Spiel, die Laufbereitschaft ließ nach, unser Spiel wurde zu ungenau. Die Chancen, welche sich ergaben, wurden fahrlässig vergeben bzw. auch einfach zu schlampig zu Ende gespielt. Pausenstand 1:0 für mein Team.

In der Halbzeit nahmen wir zwei Wechsel vor und stellten ein wenig um. Die Umstellung sollte sich dann auch bezahlt machen. 52., 54. und 58. Minute – drei Tore in sechs Minuten und das Spiel war gelaufen. 2:0: Bettina Luxner trifft nach einer Ecke zum allerersten Mal für den SVRK, die Freude war demnach riesengroß! 3:0: Carla Aschaber setzt den Gegner unter Druck, nützt den Ballverlust und kann dann alleine auf das Tor zulaufen. 4:0: Ecke kurz abgespielt, Maria Rauch spielt auf Verena Wildauer, diese trifft mit einem satten Schuss ins Eck. Danach hatten wir das Spiel voll im Griff, Westendorf kam lediglich zu zwei bis drei Torschüssen. In der 78. Minute kann Milena Hörhager noch das 5:0 erzielen. Am Ende auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg!“

Spielabbruch in der Landesliga West – zu wenig Spielerinnen am Feld!

Andreas Thurner, Trainer SV Landeck Frauen: „ Bei uns ist es gleich erzählt. Oberes Gericht kam mit acht Spielerinnen und wir hatten nach 27 Minuten schon 4:0 geführt. In Folge gab es bei den Gegnerinnen leider zwei verletzte Spielerinnen und das Spiel wurde abgebrochen!“

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.