Frauen Landesliga Ost

Damen des SV Thaur bleiben mit Sieg gegen Hippach an Leader Kirchberg/Kitzbühel dran

Die SPG Kirchberg/Kitzbühel konnte in der siebenten Runde der Frauen Landesliga Ost den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen. Im Spitzenspiel gab es einen 6:2 Erfolg gegen Alpbachtal. Neu auf Platz zwei der SV Thaur, der sich gegen den SK Hippach mit 3:2 durchsetzen konnte.

 

Wir sind ein Team und eine Einheit

Philipp Hagele, Co-Trainer SV Thaur Damen: „In der 7. Runde der Landesliga Ost standen wir den SK Hippach Damen bei uns zu Hause gegenüber. Wir wussten, auf was wir uns einstellen müssen und konnten eine gute taktische Aufstellung auf das Spielfeld bringen.

Durch unsere beiden schnellen Innenverteidigerinnen konnten wir die schnellen Konter der gegnerischen Mannschaft gut abfangen. Durch ein hervorragendes Freistoßtor von Katharina Köstlinger konnten wir 1:0 in Führung gehen. Kurz darauf konnten allerdings die Gegner durch Leonie Eder und Christina Eberharter zwei Tore erzielen und so endete die erste Halbzeit 1:2.

Die zweite Halbzeit wurde angepfiffen und mit der neuen gesammelten Energie konnten wir recht rasch den Ausgleich durch Vanessa Heumader erzielen. Ein paar Minuten später konnten wir durch einen weiteren Treffer von Hannah Amberger in Führung gehen. Das Spiel blieb sehr spannend und es gelang uns, mit einem Endspielstand von 3:2 uns mit drei Punkten zu belohnen.

Fazit: Vom Spielerischen waren wir die bessere Mannschaft und hatten leider Pech mit der Torverwertung. Wir sind ein Team und eine Einheit und das konnte wir gestern wieder auf das Spielfeld bringen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.