Angerbergs Frauen starten mit Sieg gegen Mittelgebirge Ost

Auftakt zur Meisterschaft der Frauen Tirol Liga am letzten Augustwochenende. Der erste Tabellenführer heißt Sportverein Innsbruck, ein 10:0 Kantersieg gegen Ried/Kaltenbach. Auf Platz zwei Stubai nach einem 5:0 gegen Schwoich/Thiersee. Lechaschau gewinnt 5:1 gegen Oberlangkampfen, Angerberg 4:1 gegen Mittelgebirge Ost und Wilten siegt in Vomp 2:0. Die Auslosung hat interessanterweise für Runde zwei kein einziges Duell vorgesehen, in denen Sieger der ersten Runde aufeinandertreffen. Der SVI spielt auswärts gegen Schwoich/Thiersee, Angerberg spielt in Oberlangkampfen.

 

Perfekter Start!

Thomas Schnellrieder, Trainer SV Angerberg Frauen: „Das Heimspiel in der 1. Runde der Frauen-Hypo-Tirol-Liga wurde diesmal in Bad Häring ausgetragen. Zusätzlich noch als Vorspiel der Kampfmannschaft – das lockte zahlreiche Fans an. Und diese mussten ihr Kommen nicht bereuen, bekamen sie doch ein spannendes und auch hochstehendes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften trugen dazu bei. Der SVA musste in diesem Spiel auf „Dauerläuferin“ Hannah Gschwentner verzichten, begann aber mit „drei Neuen“ in der Startaufstellung. Antonia Hintner, Nina Haaser und Nina Fuchs verstärken nun die Mannschaft. Zudem kehrten die langzeitverletzten Marie Wiesinger und Julia Billa wieder in die Mannschaft zurück.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Kleinere Möglichkeiten hüben wie drüben. Es dauerte bis in die 33. Minute, ehe dem SVA die Führung gelang. Nina Fuchs wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht - Strafstoß. Eine Sache für „Einser-Schützin“ Marie Wiesinger. Als „Häringerin“, in Bad Häring und bei diesem Stand – keine leichte Aufgabe. Doch sie erledigte die Sache scheinbar cool und abgezockt. 1:0 für den SVA. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit, wo die kränkliche Torfrau Elena „Gigi“ Barbieri tatsächlich zum Pausentee griff!.

Halbzeit zwei begann dann mit gleich zwei Paukenschlägen und der damit verbundenen Vorentscheidung. Zunächst spielte Antonia Hintner auf der linken Seite Nina Haaser den Ball ideal in den Lauf, diese tankte sich mit einer Einzelleistung bis zum gegnerischen Tor durch und schob den Ball zur 2:0 Führung in die Maschen. Vier Minuten später war es die andere Nina, Nina Fuchs, die sich auf rechts durch setzte und zum 3:0 abschloss. Die Gegnerinnen blieben aber immer wieder gefährlich. Die Abschlüsse, die sie sich erspielten, konnten aber nicht genützt werden. In der 78.Minute war der SVA wieder an der Reihe. Die eingewechselte Julia Billa erzielte - nach mustergültiger Vorarbeit von Nina Fuchs - das 4:0. Die Gäste kamen noch zum Ehrentreffer. In der Nachspielzeit erzielte Geraldine Suppersberger den Treffer zum 4:1 Endstand. Gratulation unserer Mannschaft zu einem sehr guten Spiel und einem perfekten Start in die Meisterschaft.

Für unser Team geht es bereits am Freitagabend, dem 2.9.22, auswärts weiter. Auch die Damen spielen ein Derby. Mit Beginn um 20.30 Uhr, nach der Herren-Kampfmannschaft, steht man dem Aufsteiger SR Olka gegenüber. Nachdem es eine kurze Anreise ist, würde sich das Team auf zahlreiche Unterstützung freuen.“

Der SVA Spielte mit folgendem Kader:
Elena „Gigi“ Barbieri – Toni Rangetiner, Vanessa Lettenbichler (Annika Hintner), Anna Osl, Mira Schnellrieder, Antonia Hintner, Nina Haaser, Marie Wiesinger (Julia Billa), Anna Sieberer, Jamina Anker (Elisabeth Thaler), Nina Fuchs

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.