Historisch: Angerbergs Frauen gewinnen gegen den SV Innsbruck

Nach der 7. Runde der Tirol Liga der Frauen hat der SV Angerberg die Tabellenführung übernommen. Im direkten Duell mit dem SV Innsbruck konnte Angerberg den ersten Sieg überhaupt einfahren. 4:1 stand es nach neunzig Minuten für Angerberg und damit wird es einen extrem spannenden Fight um den Titel in der Tirol Liga der Frauen 2022/23 geben. Neu auf Platz drei die SPG Mittelgebirge Ost nach einem 3:0 Erfolg gegen den FC Stubai, Wilten verbessert sich mit einem 6:0 in Lechaschau auf Platz vier.

 

Sensationelle Leistungssteigerung!

Thomas Schnellrieder, Trainer SV Angerberg Frauen: „Tabellenzweiter gegen Tabellenführer, alles war angerichtet für dieses Spitzenspiel am Freitagabend. Und das Spiel hielt, was es im Vorfeld versprach. Beide Mannschaften machten Werbung für den Damenfußball. Die Zuschauer und Fans bekamen ein temporeiches und technisch hochstehendes Spiel zu sehen.

Für die Torraumszenen sorgte vor allem der SV Angerberg. Dieser zeigte sich von der schwachen Leistung gegen den FC Stubai sehr gut erholt. Die Mannschaft erwischte einen „Sahnetag“ und konnte den Tabellenführer und Serienmeister der letzten Jahre auch in dieser Höhe verdient besiegen. Dies untermauerten auch noch drei Stangenschüsse.

Das Spiel nahm von Beginn an Fahrt auf. Beide Teams gingen ein hohes Tempo, rassige, aber stets faire Zweikämpfe standen an der Tagesordnung. Dem SV Angerberg merkte man die Niederlage vor einer Woche nicht an, man übernahm immer mehr das Kommando. Bereits in der 7. Minute brannte erstmals Torjubel auf. Nach einem Angriff auf der linken Seite kam der Ball zu Jasmina Anker, diese zirkelte den Ball unhaltbar für die Gästetorhüterin in das lange Eck. Angerberg blieb am Drücker, erspielte sich immer wieder Tormöglichkeiten, die jedoch zum Leidwesen aller nicht verwertet wurden. Zudem standen auch noch zwei Stangenschüsse zu Buche. Der SVI versuchte natürlich ebenfalls zum Torerfolg zu kommen, doch die von Antonia Rangetiner organisierte Abwehr des SVA stand felsenfest. Mit dem knappen 1:0 Vorsprung wurden dann die Seiten gewechselt.

Halbzeit zwei begann mit einem Paukenschlag. Eine Minute nach Wiederbeginn wurde Mira Schnellrieder auf der rechten Seite eingesetzt, und auch ihr Schuss landete unhaltbar zur 2:0 Führung im langen Eck. In der Folge bekam der SVI etwas Oberwasser, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Trotzdem gelang den Innsbruckerinnen in der 64. Minute der Anschlusstreffer. Im Anschluss eines Eckballes war es Marika Rietzler, die den Ball zum 2:1 über die Linie bugsierte. Wer nun glaubte, dass beim SVA das große Zittern beginnt, der hat sich gründlich getäuscht.

Man übernahm wieder die Initiative und erspielte sich erneut einige Möglichkeiten. Ein Freistoß von Nina Fuchs landete am Quergebälk. In der 69. Minute war es Anna Sieberer, die mit einem Weitschuss auf 3:1 stellte. Und zehn Minuten später erhöhte Nina Fuchs mit einem verwandelten Elfmeter auf 4:1. Dies war dann auch der Endstand.

Fazit des Spiels: eine sensationelle Leistungssteigerung und Mannschaftsleistung ohne irgendeinen Schwachpunkt, mit der man den SVI zum ersten Mal besiegen konnte. Mit diesem Erfolg übernimmt man auch wieder mit achtzehn Punkten die Tabellenführung, zwei Punkte vor dem SVI.

Der SVA spielte mit folgendem Kader: Elena Barbieri, Nina Haaser, Antonia Rangetiner, Hannah Gschwenter, Anna Sieberer, Nina Fuchs, Vanessa Lettenbichler, Anotonia Hintner (Sarah Martinz), Anna Osl, Jasmina Anker, Mira Schnellrieder. Auf der Bank noch: Annika Hintner, Acelya Ekici, Lisa Steinberger

Am kommenden Samstag, dem 15. Oktober 2022, bestreitet die Mannschaft ihr vorletztes Spiel im Herbst. Die Auswärtsfahrt geht ins Außerfern zum Aufsteiger FC Lechaschau. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.