Tirols Frauen starten in die Saison 2023/24

Das Vorspiel zur neuen Saison 2023/24 der Tiroler Frauen war die Vorrunde im Kerschdorfer Tirol Cup. Die Meisterschaft der Tirol Liga, der Landesliga Ost und der Landesliga West startet am ersten Septemberwochenende. 2022/23 haben die Fans eine historisch spannende Meisterschaft in der Tirol Liga der Frauen erleben dürfen – mit einem Sensationsmeister am Ende. Alle wünschen sich eine ähnlich attraktive Saison und die Redaktion von ligaportal.at Tirol wünscht viel Erfolg und natürlich vor allem eine verletzungsfreie Saison! Es wäre natürlich ein großer Wunsch der Redaktion, dass möglichst viele Spiele der Frauen-Meisterschaften im ligaportal.at Liveticker getickert würden! Herzlichen Dank sagen wir da schon mal im voraus, die Links zum Live-Ticker nachfolgend im Bericht!

 

Kerschdorfer Tirol Cup

Der eigentliche Auftakt ist wie bei den Herren der Kerschdorfer Tirol Cup. Bei den Frauen wurde am letzten Augustwochenende eine Vorrunde gespielt. Ganz klat konnten sich die Damen von Westendorf in Kössen durchsetzen, Ried/Kaltenbach in Jenbach und Oberlangkampfen in Bruckhäusl. Die Siege fielen jeweils zweistellig zwischen 30:0 und 11:0 aus. Das zeigt natürlich bei den Damen ein doch ziemliche Leistungsunterschiede in der Breite, aber Hochachtung vor allen Kickerinnen und Trainern, die den manchmal wirklich aussichtslosen Kampf aufnehmen und geduldig versuchen eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen. Relativ eng fiel der 6:2 Erfolg in der Vorrunde von Oetz/Sautens auswärts gegen Thaur/Rum aus. Richtig eng das 2:1 der SPG Kirchberg/Kitzbühel in Hippach. Das Achtelfinale wird am 3. Oktober 2023 ausgelost.

Tirol Liga

Die Tirol Liga der Frauen 2023/24 startet am 1. September 2023 und in der Vorsaison hat man gesehen, wie spannend der Kampf um den Titel werden kann und mit der SPG Mittelgebirge Ost hat es einen absoluten Sensationsmeister gegeben. Ried/Kaltenbach und Oberlangkampfen mussten absteigen.

Unterschätzt wird der Vorjahresmeister in der kommenden Saison sicherlich nicht mehr. Aufgestiegen in die Tirol Liga sind Lechaschau und Alpbachtal. Der Anpfiff erfolgt am 1. September um 20:15 Uhr in Vomp. Der SV Angerberg ist zu Gast, für den die Vorsaison doch etwas enttäuschend verlaufen ist. Die restlichen Spiele der ersten Runde finden alle am Samstag statt. Aufsteiger Alpbachtal empfängt um 17 Uhr Schwoich, der regierende Meister Mittelgebirge Ost hat um 17:30 Uhr die SPG Oberland zu Gast. Wilten empfängt um 19:30 Uhr eine Mannschaft, die ganz sicher wieder nach dem Titel griefen wird – den SV Innsbruck. Aufsteiger Lechaschau schließt die erste Runde ab – um 20 Uhr ist der FC Stubai zu Gast.

HIER GEHT ES ZUM LIVE-TICKER DER TIROL LIGA DER FRAUEN

Landesliga Ost

Fünf Mannschaften gehen in der Landesliga Ost an den Start. Darunter der Tirol Liga Absteiger Oberlangkampfen. Neu dabei sind Bruckhäusl und Kössen, die natürlich zunächst einmal versuchen werden, in der Liga anzukommen. Kössen muss allerdings zum Start am 1.9.23 um 20:15 Uhr in Oberlangkampfen antreten und Bruckhäusl trifft am 2.9.23 um 18:15 auswärts auf Westendorf. Die SPG Kirchberg/Kitzbühel ist in der ersten Runde spielfrei.

HIER GEHT ES ZUM LIVE-TICKER DER LANDESLIGA OST DER FRAUEN 

Landesliga West

In der Landesliga West starten sechs Mannschaften, man musste allerdings ein wenig umgruppieren. Hippach, Thaur/Rum und Jenbach sind vom Osten in den Westen gewechselt. Dazu kommt der Absteiger aus der Tirol Liga Ried/Kaltenbach. Die fünfte Mannschaft ist die SPG Oetz7Sautens, die am Sonntag, dem 3.9.23 um 16 Uhr bei Ried/Kaltenbach antreten wird. Bereits am Freitag, dem 1.9.23, empfängt um 20:15 Uhr Jenbach die Kickerinnen des sechsten Teams der Liga, dem SV Telfs. Die dritte Partie steigt am Samstag um 17 Uhr – die SPG Rum/Thaur trifft auf den SK Hippach.

HIER GEHT ES ZUM LIVE-TICKER DER LANDESLIGA WEST DER FRAUEN

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.