Achim Obkircher trainiert Kickerinnen des SVI

altMit einem neuen Trainer geht die Damenmannschaft des Innsbrucker SV in das Rennen um den Tiroler Frauen-Meistertitel. Am 30. März muss man in Aldrans antreten und mit dabei werden auch einige neue Kickerinnen sein die der Wissensdrang nach Innsbruck gezogen hat. Sie studieren auf der UNI Innsbruck und werden in Zukunft die Mannschaft des SVI verstärken.

 

Zugänge - Abgänge

Auch bei den Damen des SVI hat sich in letzter Zeit sehr viel getan. Einige Neuzugänge hat der SVI aufgrund von Studiumsanfängern zu verbuchen. Dazu gehören Christine Johanna Mackinger, welche vom USV St. Pantaleon zum SVI wechselte, Lara Panter, Jennifer Giebl und Tanja Schneider. Von Abgängen blieb der SVI allerdings auch nicht verschont. Angela Tiefenbrunner, Katharina Bernal und Kathrin Schmidt haben ihre Karriere aus privaten Gründen zunächst auf Eis gelegt."

Dank an Ex-Trainer Wolfgang Neuner

Vor kurzer Zeit gab es den Wechsel auf dem Trainerposten. Mit Achim Obkircher wird nun ein junger Trainer die Mannschaft betreuen. Ihm zur Seite steht Michael Van Derksen, der die Mannschaft bereits seit längerem als Co-Trainer begleitet. „Alt"-Trainer Wolfgang Neuner betreute die Damen die zweite Saison und legte sein Amt nun nieder. Durch seinen Einsatz schafften die Kickerinnen den Aufstieg in die Tirolerliga, wofür sie ihm sehr dankbar sind.

Vorbereitung gegen U15-Burschen von Reichenau

Mit der Vorbereitung starteten die SVI-Damen im Februar, wobei man zweimal pro Woche ein Lauftraining absolvierte und einmal bereits am Kunstrasenplatz trainieren konnte sofern es die Wetterbedingungen zuließen. Ansonsten wich man in die Halle aus. Mittlerweile fanden auch schon zwei Vorbereitungsspiele statt. Den U15 Burschen der Reichenau mussten sich die Damen geschlagen geben. Allerdings konnten sie gegen die Matreier Ladies einen 2:1-Sieg einfahren. Ein weiteres Testspiel findet am 24.03. um 14.30 Uhr am Kunstrasenplatz Hötting West gegen die Damen aus Neustift statt. Laut Kapitänin Martina Riedl, werden nicht sehr hohe Erwartungen an die Mannschaft in der neuen Liga gestellt. Wichtig sei nur, dass die Mannschaft zusammenhält, ihr bestes gibt und in der Liga so gut als möglich mithalten kann.

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Daniela Rungg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.