Peter Krumm neuer Trainer in Schwoich

Markus Duftner will sich als Trainer fortbilden, damit musste der FC Riederbau Schwoich kurzfristig Ersatz finden. Fündig wurde man in Deutschland – besser gesagt in Aschau. Peter Krumm, der dort die Chiemgauer Fußball Akademie leitet, wird versuchen in der kommenden Saison das Team von Schwoich in der Gebietsliga Ost weiter zu entwickeln. Aber auch auf der Spielbank haben sich einige Änderungen im Sommer ergeben.

 

 

Kaderänderungen

Franz Kaindl, Omann des FC Riederbau Schwoich: „Drei Spieler haben uns im Sommer verlassen, zwei nehmen sich eine Fußballauszeit. Thomas Mayrhofer geht nach Söll, Michael Lauf nach Kufstein und Patrick Gasser nach Ebbs. Manfred Seiwald und Patrick Hochstaffl legen eine Pause ein. Erfreulicherweise kommen aber auch einige Spieler zu uns zurück bzw. beenden die Fu0ballpause. Stephan Gogl, Martin Gugglberger und Maximilian Egger werden wieder für uns spielen. Hasan Dogan kommt aus Ebbs zurück, Marco Kronthaler aus Breitenbach. Dusan Zivulovic kommt aus Kundl zu Schwoich und Marco Candussi aus Deutschland – genauer gesagt aus München. Fabian Scheidnagl kommt aus unserer eigenen Reserve.“

 

Fußballerisches Potential

Peter Krumm, Trainer FC Schwoich: „Ich war als Trainer unter anderem beim FC Dingolfing und in Rosenheim. Ein Trainerkollege von meiner Fußballakademie hat mich darauf angesprochen ob ich dem FC Schwoich als Trainer weiterhelfen könnte. Nachdem Markus Duftner recht kurzfristig das Traineramt abgegeben hatte, bin ich da gerne eingesprungen. Die Neuzugänge haben sicherlich fußballerisches Potential – wir müssen aber abwarten wie sich das im Laufe der Meisterschaft entwickelt. Das Ziel ist sicherlich die Mannschaft weiterzuentwickeln.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.