Aufsteiger Weerberg will sich im Tabellenmittelfeld etablieren

In zehn Tagen startet auch die Gebietsliga Ost in die neue Saison. Der SV Weerberg geht mit der Meisterelf der Vorsaison in die Punktejagd – ein wichtiger Kicker hat sich allerdings entschlossen seine Karriere zu beenden. Der erste Gegner für Weerberg in der Meisterschaft ist Vomp, im Tirol Cup ist man mit Pech gegen IAC ausgeschieden.

 

Emotionaler Moment

Martin Kreidl, Trainer SV Weerberg: „Die letzten Wochen waren für den SV Weerberg sehr ereignis- und erfolgreich. Mit dem Auswärtssieg in der vorletzten Runde in Aldrans sicherten wir uns den Aufstieg, und in der letzten Runde feierten wir vor etwa 140 Weerberger Fans mit einem 2:1 Sieg in der Wildschönau den Meistertitel in der BLO. Ein sehr emotionaler Moment für den SV Weerberg, da es für die meisten Kicker der erste Meistertitel war. Die Konkurrenz hat es uns nicht einfach gemacht und ist uns immer wieder nachgezogen. Zu guter Letzt stand eine Woche nach dem fixierten Meistertitel noch die 50-jahr Feier unseres Vereines an!“

Testspiele und Ziele

Martin Kreidl: „Nach einer dreiwöchigen Pause starteten wir am 8. Juli mit der Vorbereitung in die neue Saison. Bis jetzt gab es Testspielniederlagen gegen Kolsass/Weer (4:5) und Götzens (0:4). Im Tiroler Cup schieden wir denkbar unglücklich gegen den IAC mit 1:2 aus. Am Montag, dem 29.7., testen wir noch in Fritzens, dann sollten wir für den Saisonauftakt gegen den FC Vomp gerüstet sein. Unser Ziel ist es das Weerberger Team in der Gebietsliga zu etablieren und einen Mittelfeldplatz zu erreichen!“

Kader und Favoriten

Martin Kreidl: „Puncto Kaderänderungen hat sich nicht viel verändert. Wir vertrauen der Meistermannschaft. Leider hat sich unser Allrounder Dominic Singer entschlossen, seine Karriere aus familiären Gründen zu beenden, im Gegenzug haben wir unseren Kader mit einigen jungen, hoffnungsvollen Spielern ergänzt. In unserer Liga schätze ich Finkenberg, Vomp und Pillerseetal am stärksten ein. In Liga 2 glaube ich an SV Ried und in der Bundesliga führt auch heuer wieder an Red Bull Salzburg kein Weg vorbei. Für das Nationalteam sehe ich eher weniger Chancen sich für die EM-Endrunde zu qualifizieren. Ich wünsche allen Spielern, Funktionären und Fans eine erfolgreiche Herbstsaison mit spannenden Spielen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.