Klarer Erfolg von Söll im Spitzenspiel gegen Kirchdorf

Der FC Ager Söll hat die Tabellenführung in der Gebietsliga Ost übernommen. Im Schlagerspiel der sechsten Runde setzte man sich gegen den SV Kirchdorf klar mit 3:0 durch. In einer interessanten Partie vor über 300 Zuschauern hatten die Gäste vor allem in der zweiten Halbzeit wenig entgegenzusetzen. Kämpferisch und spielerisch setzte sich Söll durch.

 

 

Torlose erste Hälfte

Zunächst beginnt das Match ausgeglichen, langsam aber sicher übernimmt aber Söll das Kommando. Die erste konkrete Torchance zur Führung haben allerdings die Gäste, Söll trifft zweimal nur die Stange. Torlos geht es in die Pause. In der zweiten Hälfte legt Söll noch einen Zahn zu und hat jetzt ganz klar das Spiel unter Kontrolle. In der 61. Minute gelingt auch der Führungstreffer – Pascal Schonner lässt die Fans der Heimelf jubeln. Ab diesem Zeitpunkt ist der Dreier für Söll nie mehr wirklich in Gefahr. Önder Tohumcu und Manfred Mayerl treffen für Söll, dazu gibt es noch zwei weitere Stangentreffer. Söll gewinnt gegen Kichdorf mit 3:0.

 

Söll übernimmt Tabellenführung

Mit diesem Dreier kann Söll die Tabellenführung übernehmen und wird diese höchstwahrscheinlich auch bis zum Anpfiff der nächsten Runde behalten. St. Johann müsste in Angebregr am Sonntagnachmittag ein Kantersieg gelingen um Söll von der Tabellenspitze zu stoßen. Die Partie von Westendorf gegen Thiersee musste abgesagt werden.

 

Georg Kirchmair, Trainer FC Ager Söll: „In den ersten fünfzehn Minuten war das Spiel ausgeglichen. Dann sind wir besser ins Spiel gekommen und meiner Meinung nach gab es in der ersten Hälfte auch zwei Szenen nach denen es Strafstoß für uns hätte geben müssen. In der zweiten Hälfte haben wir uns aber dann klar durchgesetzt. Der 3:0 Erfolg war hoch verdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.