Langkampfen erkämpft sich einen Punkt gegen St. Johann

Der SV Langkampfen erreichte im Duell gegen den SK St. Johann ein überraschendes 1:1 Unentschieden. Die favorisierten Hausherren konnten ihr Potential dieses Mal nicht voll abrufen, gerieten nach einem Elfmetertor sogar in Rückstand und müssen sich daher mit einem Punkt begnügen. Für Langkampfen brachte das Remis einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf der Gebietsliga Ost.

Der Tabellenführer aus St. Johann ging als klarer Favorit in die Partie gegen das Team aus Langkampfen, das sich jedoch in letzter Zeit jedoch stark verbessert zeigte und sieben Punkte in drei Spielen sammeln konnte. Die Elf von Albert Trixl startete auch gut ins Spiel und wäre in der 6. Minute auch bereits fast in Führung gegangen. Bei einem Versuch von Patric Rieder fehlten jedoch einige Zentimeter und so landete der Ball am Pfosten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieben die Gastgeber zwar weiterhin die bessere Mannschaft, das hohe Tempo der Anfangsphase konnte aber nicht beibehalten werden.


Langkampfen geht durch Elfmeter in Führung

Auch nach der Pause konnte Langkampfen mit einer tollen Defensivleistung ein flüssiges Spiel der Gastgeber verhindern. Auch offensiv wurde man nun stärker und konnte immer wieder Akzente setzen. In der 66. Minute entschied dann Schiedsrichter Spiess nach einer strittigen Situation auf Elfmeter. Christoph Praschberger ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete sicher zum 1:0 für Langkampfen. Die Antwort des Tabellenführers ließ allerdings nur vier Minuten auf sich warten. Nach einer schönen Aktion über Alexander Bliem schließt Sebastian Gruber mustergültig zum 1:1 ab. In der Schlussphase fanden dann noch beide Teams Chancen auf den Sieg vor, den Matchball vergab schließlich St. Johann in der 93. Minute. Milos Peric kam aus elf Metern frei zum Schuss, brachte diesen aber nur zentral aufs Tor und so konnte Dmitri Abart problemlos abwehren. Langkampfen baut durch das Unentschieden die gute Serie aus, St. Johann hingegen erlebt einen Rückschlag und verliert die Tabellenführung an Kirchberg.


Albert Trixl
(Trainer, SK St. Johann): „Unsere Leistung war heute eher schlecht, wir konnten nie so richtig Tempo aufnehmen und waren im Passspiel zu ungenau. Wir haben eigentlich gut angefangen, das Spiel kontrolliert, konnten aber die Chancen nicht verwerten. In Summe geht dann das Unentschieden in Ordnung und wir müssen mit dem Punkt leben.“ 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.