SPG Pitztal wahrt Chance auf Platz zwei

pitztal spghaiming oetztal sv
Die Spielgemeinschaft Pitztal traf in der Tiroler Gebietsliga West vor 200 Zuschauer auf den drittplatzierten SV Haiming. Die Zuschauer sahen eine motiviertes Heimteam das heute deutlich und verdient mit 4:1 vom Platz ging. Die Mannschaft von Trainer Birschner nützte damit ihre Chance auf den zweiten Tabellenplatz. Für die Mannschaft des SV Haiming ein Rückschlag im Kampf um den Titel.  

 

Klare Dominanz der Heimmannschaft

In der ersten Halbzeit dominiert die Heimelf ganz klar das Geschehen am Spielfeld. In der 25.Minute setzt sich Benjamin  Scholz Benjamin gekonnt im Strafraum durch und erzielt die verdiente Führung. Nur vier Minuten später aber ein Patzer der Hintermannschaft der Hausherren und Pascal Wallnöfer schießt zum 1:1 ein. Trotz der Feldüberlegenheit der Hausherren geht es mit einem für die Gäste schmeichelhaftem Remis in die Kabine.
 

Heimmannschaft nach der Pause wie aufgedreht

Die Heimmannschaft gibt auch nach der Pause den Ton an muss aber bis zur 70.Minute auf den Führungstreffer durch ihren Stürmer Benjamin Scholz warten, der im Strafraum herrlich freigespielt wurde und gekonnt einnetzte.  Kurze Zeit später erhöhte Rainer Schuler auf 3:1. Dem Treffer vorausgegangen war ein herrlicher  Sololauf mit tollem Abschluss.  Die Gäste wehrten sich mit allen Kräften waren aber heute nicht in der Lage ihr volles Potenzial abzurufen. Der SV Haiming erzielte in der letzten Minute auch noch ein Eigentor. Der Unglücksrabe Marcel Mayr versenkte die Kugel ins eigene Tor.  Mit diesem Sieg überholt  die Heimmannschaft vorerst einmal die Mannschaft des SV Haiming in der Tabelle, die zur Zeit ein Spiel weniger aufweist. 
 
Karsten Fink, Co-Trainer SPG Pitztal: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. In der ersten Halbzeit sind wir nicht gleich in die Gänge gekommen, aber die zweite Halbzeit war richtig gut. Die beiden führenden Mannschaften werden ihren Vorsprung bis Saisonende halten, da sie beide sehr gut in Form sind und den Punktvorsprung nicht mehr verspielen werden.“  
 
 
von Mario Mohapp

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.