Gebietsliga West: Vorschau Runde 21

Dramatisch verläuft in der Gebietsliga West die Rückrunde der Meisterschaft. Herbstmeister Seefeld schwächelt, Vizemeister Umhausen ebenfalls. Inzing ist die Mannschaft der Stunde, die Veldidena hat sich nach oben gekämpft und liegt schon auf Platz zwei der Tabelle. Im Abstiegskampf spielen Roppen/Karres, Ritz, Alpbach und Hall 1b um zwei Gebietsliga-Tickets für die nächste Saison. Brennpunkte dieser Runde sind Rietz im Abstiegskampf und Längenfeld in der Aufstiegs- bzw. Meisterfrage. Falls Inzing auch in Längenfeld die Erfolgsserie fortsetzen kann, werden die Inzinger nur mehr schwer zu stoppen sein.

Sa, 17.05.2014, 14:00 Uhr

SPG Rietz/Stams - FC Wacker Alpbach

Live-Ticker

SPG Rietz/Stams FC Wacker Alpbach

Die 21. Runde wird mit dem ultimativen Abstiegsderby eröffnet. Rietz empfängt Alpbach und könnte bei einem vollen Erfolg die rote Zone der Tabelle verlassen. Sicherlich ist diese Partie für Rietz das wichtigste Heimspiel der laufenden Saison. Für Rietz ist es in der Rückrunde bislang wesentlich besser gelaufen als für Alpbach. Alpbach konnte in sieben Spielen nur zwei Punkte erobern, Rietz immerhin sieben. Das direkte Duell wird aber sicherlich eine Begegnung auf Augenhöhe.

Sa, 17.05.2014, 16:00 Uhr

SPG Pitztal - SU Roppen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Pitztal SU Roppen

Auch für die SPG Roppen/Karres geht es am Ende der Saison doch noch um das nackte Überleben. Die Hinrunde konnte man auf Platz zwölf beenden, derzeit trägt Roppen die rote Laterne. Gegen Pitztal wird es auswärts sehr schwer werden zu punkten. Pitztal konnte zuletzt gegen Prutz/Serfaus auswärts 1:0 gewinnen.

Sa, 17.05.2014, 18:00 Uhr

FC Fritz Oberhofen Pfaffenhofen - FC Seefelder Plateau

Live-Ticker

FC Fritz Oberhofen Pfaffenhofen FC Seefelder Plateau

Seefeld hat in Heimspiel gegen Haiming eine unerwartete 2:3 Niederlage hinnehmen müssen, auch im Cup gab es mit dem 1:7 gegen Wörgl eine herbe Enttäuschung. Bleibt „nur“ mehr die Meisterschaft in der es wieder gilt auf die Siegerstraße zurückzukehren – alles ist noch möglich. In Oberhofen wird man aber zumindest punkten müssen sonst ist der direkte Anschluss zur Tabellenspitze eventuell verloren. Für Seefeld läuft es nach dem Herbstmeistertitel schon das ganze Frühjahr durchwachsen – nur Platz neun in der Rückrundentabelle spricht eine deutliche Sprache. Der Aufstiegsplatz wackelt.

Sa, 17.05.2014, 18:00 Uhr

SV Haiming - SV Umhausen

Live-Ticker

SV Haiming SV Umhausen

Umhausen hat gegenüber der Hinrunde einen markanten Absturz hinnehmen müssen. Der Vizemeister vom Herbst liegt in der Rückrundentabelle nur auf Platz zehn. Haiming hat hingegen die Position leicht verbessert. Angesichts dieser Entwicklung sind Aufstiegsgedanken von Umhausen wohl nur mehr theoretischer Natur obwohl Platz zwei nur fünf Punkte entfernt ist.

Sa, 17.05.2014, 18:00 Uhr

SV Längenfeld - SU Inzing

Live-Ticker

SV Längenfeld SU Inzing

Der neue Tabellenführer Inzing wird versuchen die Top-Position in Längenfeld zu verteidigen. Es gibt zumindest drei hartnäckige Verfolger und Längenfeld hätte bei einem vollen Erfolg sogar noch selbst Chancen an die Tabellenspitze heranzukommen. Inzing ist in der Rückrunde allerdings die einzige Mannschaft ohne Niederlage – sechs Siege und ein Remis sind eine beeindruckende Bilanz. Ein heißes Duell mit großer Bedeutung für die weitere Entwicklung der Meisterschaft in der Schlussphase.

Sa, 17.05.2014, 18:30 Uhr

SPG Prutz/Serfaus - SV Hall 1b

Live-Ticker

SPG Prutz/Serfaus SV Hall 1b

Prutz/Serfaus hat mit der Heimniederlage im letzten Spiel gegen Pitztal wieder viel an Boden eingebüßt. Die grüne Zone der Tabelle ist zwar noch in Sichtweite, auf platz zwei fehlen aber zwei Punkte. Die jungen Kicker von Hall kämpfen ums Überleben in der Liga und werden sicherlich fußballerisch unangenehme Gegner sein. Gegen Alpbach hat die Haller 1b im Kellerduell mit 3:0 in der letzten Runde gewonnen – das hat sicherlich zusätzliches Selbstvertrauen gegeben.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

SV Landeck - FC Veldidena Innsbruck

Live-Ticker

SV Landeck FC Veldidena Innsbruck

Der FC Veldidena hat sich im Frühjahr beständig nach oben gekämpft und lacht bereits von der zweiten Tabellenposition. Landeck hat in der letzten Runde ein 1:1 in Umhausen erreicht, die Veldidena-Kicker werden aber alles daran setzen die grüne Zone der Tabelle nicht mehr verlassen zu müssen. Veldidena ist gegen Landeck sicherlich leichter Favorit, einfach wird es aber nicht zu punkten. Mit sechzehn Punkten im Frühjahr ist Veldidena hinter Inzing eindeutig die Nummer zwei der Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.