Zirl übernimmt nach Sieg in Seefeld Tabellenführung

planetwin365.at präsentiert: In der Landesliga West hat es nach der Niederlage von Absam beim IAC den erwarteten Führungswechsel gegeben. Der Dreier des neuen Leaders FC Raiffeisen Zirl in Seefeld war aber hart erkämpft. In einer kampfbetonten, aber fairen Partie, musste Seefeld ab der 55. Minute mit einem Mann weniger auskommen. Besonders bitter für die Heimelf war es, dass der Goalie wegen Torraub ausgeschlossen wurde und ein Feldspieler seine Position im Kasten übernehmen musste. Zirl gelingt nach der Siegestreffer zum 2:1, Seefeld hält voll dagegen, steht aber am Ende mit leeren Händen da. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Zirl mit starker Anfangsphase

In der achten Minute führen die Gäste mit 1:0 – Armin Hobel verschafft so Zirl einen optimalen Start. So richtig kann Zirl aber diesen Impuls nicht mitnehmen, Seefeld stemmt sich vehement dagegen und kann das Spiel ausgeglichen gestalten. Nicht unverdient der Ausgleich – Christof Albrecht auf Christian Sandbichler und in der 21. Minute steht es 1:1. Engagiert gehen beide Teams in die zweite Halbzeit, sicherlich ein Knackpunkt der Ausschluss des Goalies von Seefeld, Martin Schennach, in der 55. Minute wegen Torraub. Patrick Mittermair, der in der Halbzeit eingewechselt wurde, darf sich als Goalie versuchen und er macht die Sache recht gut. Ersatzgoalie Bischofer war beruflich verhindert und so fightete Seefeld, mit einem Mann weniger, weiter. Michael Rauth nützt kurz darauf die verständlichen Abstimmungsprobleme bei Seefeld aus und trifft zum 2:1. Eine wirkliche Dominanz kann aber Zirl auch mit einem Mann mehr nicht auf den rasen bringen, es reicht aber gegen tapfer fightende Kicker von Seefeld zu einem 2:1 Erfolg und zur Tabellenführung. Mils gewinnt in Axams und damit wird es wohl einen Dreikampf zwischen Zirl, Absam und Mils um den Titel geben.

Christoph Aschenwald, Trainer FC Raiffeisen Zirl: „Wir haben sehr druckvoll begonnen und konnten sehr schnell in Führung gehen. Dann gab es aber eine eher schwache Phase. Rot für den Goalie von Seefeld, ansonsten nicht viel los. Mit dem zweiten Treffer konnten wir dann doch noch die drei extrem wichtigen Punkte aus Zirl mitnehmen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.