Innsbrucker AC besiegt Tabellenführer Absam!

planetwin365.at präsentiert: Alles ist möglich im Fußball! Auf der einen Seite der Innsbrucker AC, der es in achtzehn Spielen auf vier Punkte gebracht hat, auf der anderen Seite Titelanwärter SV Absam mit 38 Punkten aus achtzehn Spielen. In der neunzehnten Runde der Landesliga West treffen diese beide Mannschaften aufeinander und der IAC gewinnt mega-sensationell mit 2:1! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Eigentor des IAC

Die Partie startet eigentlich ganz typisch – so ergeht es oft einer Mannschaft die am Tabellenende steht. Absam macht das Spiel und der IAC macht sich selbst ein Tor. In der fünften Spielminute befördert Daouda Sidibe den Ball ins eigene Tor. Absam setzt aber nicht nach – im Gegenteil. Der IAC bekommt Zeit und Raum um ins Spiel zu finden. Ein Fehlpass der Gäste in der 34. Minute und Daouda Sidibe trifft zum zweiten mal – jetzt ins richtige Tor. Mit 1:1 geht es in die Pause.

 

IAC dreht die Partie

Fünf Minuten nach Seitenwechsel ein starker Angriff der Heimelf über links, ein Stanglpass und Marko Stankovic trifft zum 2:1. Absam erkennt den Ernst der Lage und wird aktiver. Der IAC tritt aber auch im Rest der Partie sehr kompakt auf. Man lässt den Gästen lediglich ein bis zwei konkrete Möglichkeiten, die aber nicht genützt werden. Der IAC holt drei Punkte. Eine Mannschaft mit Charakter, der zwar die drei Punkte nicht mehr weiterhelfen. Der Rückstand auf die rettenden Plätze ist einfach viel zu groß – ein deutliches Zeichen nach oben ist es allemal. Für Absam ist es ein bitterer Abend – Zirl kann am Samstag mit einem Sieg in Seefeld die Tabellenführung übernehmen und Mils kann mit einem Heimsieg gegen Axams wieder zu Absam aufschließen.

 

Christian Kellner, Trainer SV Absam: „Wir sind eigentlich gut in die Partie gestartet und konnten auch in Führung gehen. Dann war unsere Mannschaft einfach zu passiv und es ist auch ein ziemlicher Schlendrian eingerissen. Das soll aber die Leistung des IAC in keiner Weise schmälern. Uns war klar, dass es eine starke Mannschaft ist – der aktuelle Tabellenstand täuscht da gewaltig. Der IAC hat gut gespielt und absolut verdient gewonnen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.