Rücktritt von Michael Mauerhofer als Jenbach Trainer ist offiziell

planetwin365.at präsentiert: Der SK Jenbach ist vor der Rückrunde der Landesliga Ost auf Trainersuche. Nach Informationen des SK Jenbach auf der Vereinshomepage hat Michael Mauerhofer bereits im Oktober den Verein informiert, dass er das Amt des Chefcoach 2017 nicht mehr ausüben möchte.

 

Gründe

Michael Mauerhofer: "Ich habe immer all meine Energie in diese Mannschaft gesteckt, wir haben uns auf jedes Spiel voll vorbereitet, immer alles gegeben. Ich habe versucht, mit meinem ganzen Einsatz und meiner Motivation dieser tollen Truppe etwas mitzugeben, ihnen zu helfen, sie voranzubringen. Ich habe das ein knappes Jahr lang mit voller Hingebung getan, das hat sich der Verein meiner Meinung nach einfach verdient. Irgendwann aber kam der Punkt, an dem ich gemerkt habe: Das geht nicht mehr lange. Und ab dem Zeitpunkt, wo ich weiß, ich kann nicht mehr alles aus mir herauskitzeln, da war für mich klar, dass ich das nicht mehr machen kann. Das muss jetzt ein Anderer weiterführen!" (Quelle: homepage Sk Jenbach)

Schwieriges Jahr 2016

Bereits vor anpfiff der Rückrunde 2015/16 hatte der SK Jenbach eigentlich keine realistische Chance mehr den Klassenerhalt in der Tirol Liga zu schaffen. Michael Mauerhofer hat es aber geschafft dem Team in vielerlei Hinsicht einen positiven Kick zu geben. Mit vielen sehr jungen Kickern wurde die extrem schwierige Situation Abstieg und neue Liga gut gemeistert. Platz sechs in der Landesliga Ost nach der Hinrunde und damit konnte der von Absteigern gefürchtete Absturz klar aufgefangen werden. Sieben Punkte fehlen auf Platz eins – der noch nicht feststehende neue Trainer hat also noch durchaus Grund für den Blick nach oben. Vor allem deswegen, da sich die Liga sehr ausgeglichen präsentiert hat.

Tolles geleistet

Obmann Harald Hampersberger: "Mautschi hat einen großen Anteil an der Stabilisierung dieser Mannschaft in der Landesliga. Er ist den Jenbacher Weg in jeder Sekunde konsequent mitgegangen, ist voll dahinter gestanden. Er hat die Erste in einer denkbar ungünstigen Situation übernommen und Tolles für den Verein geleistet! Deshalb finden wir es natürlich sehr schade, dass er nun seinen Posten zurückgelegt hat, aber natürlich akzeptieren wir es. Wir sind ihm sehr dankbar für seine hervorragende Arbeit!" (Quelle; homepage SK Jenbach)

 

Die Redaktion von Ligaportal.at Tirol bedankt sich herzlich bei Michael Mauerhofer für die tolle Zusammenarbeit und wünscht für die Zukunft alles Gute! Natürlich schwingt da die Hoffnung mit, dass wir möglichst bald über einen neuen Trainerjob für Michael Mauerhofer berichten dürfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.