Fügen gewinnt in Walchsee und fällt trotzdem auf Tabellenplatz drei zurück

Heiße Wochen für den SV Fügen in der Meisterschaft der Landesliga Ost und im Tirol Cup. In der 15. Runde der Meisterschaft gelang ein 2:0 Heimerfolg gegen den SV Walchsee, da aber Mayrhofen einen 8:1 Kantersieg gegen Brixen gefeiert hat, rutscht Fügen wegen der um vier Tore weniger guten Tordifferenz auf Platz drei zurück. Ganz bitter verlief das Spiel gegen Walchsee für Velibor Keser – er hat sich schwer verletzt und die Redaktion von Ligaportal.at schließt sich den Genesungswünschen an. Für unsere Leser analysiert der Kapitän des SV Fügen, David Egger, die Partie gegen Walchsee.

 

Kein glanzvoller Sieg

David Egger, Kapitän SV Fügen: „Gegen den SV Walchsee konnten wir im ersten Heimspiel der Rückrunde am Freitagabend einen ungefährdeten, wenn auch wenig glanzvollen Sieg einfahren. Vor der für die kalten Temperaturen zufrieden stellenden Kulisse von etwa 250 Zuschauern erzielten nach mäßiger Vorstellung vor der Pause Patrik Delic und Markus Marojevic die beiden Tore nach Leistungssteigerung in der 2. Spielhälfte.

In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten kaum Torchancen. Wir hatten zwar viel Ballbesitz, konnten aber erst in der 40. Minute zum ersten Mal gefährlich werden. Gegen die dichte Abwehr der Walchseer spielten wir zu langsam und zu ungenau und fanden so kein Durchkommen.  

Das Bild änderte sich in der zweiten Halbzeit und wir brachten mehr Nachdruck in unsere Bemühungen. In der 49. Minute erlöste uns Patrik Delic mit dem 1:0 Führungstreffer mit einem Flachschuss in die lange Ecke nach Lochpass von Lukas Widner. Danach häuften sich die Tormöglichkeiten für uns, während die Walchseer in der gesamten Spielzeit zu keiner nennenswerten Torchance kamen. Mit dem 2:0 durch Markus Marojevic nach einer Standardsituation in der 77. Minute war das Spiel entschieden. Wir konnten nun ein paar schöne Kombinationen kreieren, weiterer Treffer gelang gegen aufopfernd kämpfende und zweikampfstarke Walchseer aber keiner mehr.

Die nächste Woche hat es in sich: Am Samstag steigt das Derby in Buch, darauf folgen das Viertelfinale im Tirol-Cup gegen Kirchbichl am Dienstag und das Zillertalderby gegen Stumm am Samstag (beide Spiele in Fügen).

Nicht dabei sein kann leider unser Velibor Keser, der sich gegen Walchsee bei einem Zweikampf in der 60. Minute schwer am Knie verletzte und noch diese Woche operiert wird. Wir wünschen Veli auf diesem Weg eine gute und schnelle Besserung, damit er schnell wieder auf den Platz zurückkehren kann!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.