Manfred Kendlinger, Walchsee: Keine Niederlage zum Ärgern

altaltSpitzenspiel der zwölften Runde der Landesliga Ost. Der SV Walchsee empfängt den SK Hippach und an die 300 Zuschauer wollen sich diese Partie im Ramsbachstadion in Walchsee ansehen. Es wird ein trauriger Abend für die Fans der Heimelf. Walchsee kann mit den Gästen nicht mithalten und ist nicht im Stande die Partie einigermaßen spannend und ausgeglichen zu gestalten. Hippach gewinnt überraschend klar mit 3:0.

Die Souveränität und vor allem das Glück in entscheidenden Situationen hat die Kicker von Walchsee, zumindest in diesem Spiel, verlassen. Man agiert unsicher und findet spielerisch zu absolut keiner Linie. Hippach konzentriert und dynamisch und in fast allen Abschnitten der Partie dominant. Aleksandar Savanovic trifft in der 24. Minute zum 1:0 für die Gäste. Konsterniert nehmen die Walchseer Kicker auch das zweite Gegentor in der 38. Minute zur Kenntnis – Torschütze Markus Eberharter. In der zweiten Hälfte spielt Walchsee stärker – aber es reicht nicht um Hippach noch einmal in Bedrängnis zu bringen. Martin Trojer macht in der 79. Minute alles klar. Hippach gewinnt mit 3:0 und verkürzt den Abstand auf den Tabellenzweiten Walchsee auf zwei Punkte. Auch Tabellenführer St. Ulrich schwächelt etwas – nur 2:2 in Buch. St. Ulrich hat aber durch die Niederlage von Walchsee den Vorsprung als Tabellenführer um einen Punkt auf vier Punkte erhöht.

Manfred Kendlinger, Trainer SV Walchsee:

„Keine ärgerliche Niederlage weil es eine ganz klare Sache gewesen ist. Blöde Eigenfehler haben uns die Gegentore eingebracht. Hippach war aber in der ersten Halbzeit eindeutig spielbestimmend. Das Mittwochspiel hat Spuren hinterlassen in unserer Mannschaft, außerdem waren wir durch nicht einsatzfähige Spieler geschwächt. Zweite Halbzeit spielten wir bessrer – aber nicht zwingend. Es war lediglich eine optische Überlegenheit, aber es gab da keine Topchancen für meine Mannschaft. Hippach agierte sehr geschickt und hat den Sieg cool heruntergespielt. Ein absolut verdienter und klarer Erfolg von Hippach."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.