Kufstein 1b holt Remis gegen SC Kundl

altaltEin äußerst interessantes Testspiel gab es am 7. März 2014 zu sehen. Landesligist FC Kufstein 1b traf auf den SC Kundl, den aktuell Neunten der Tirol Liga. Beide Mannschaften gingen mit ihren Torchancen allerdings sehr großzügig um – am Ende stand ein durchaus den gezeigten Leistungen entsprechendes 2:2.


Kundl macht die Räume eng

In den ersten zwanzig Minuten wird den Kufsteiner Kickern der Platz ziemlich eng gemacht. Kundl zieht sich kurz vor die Mittellinie zurück und macht die Räume zu. Kundl probiert immer wieder ein überfallartiges Pressing auf die Außenverteidiger von Kufstein zu spielen. Kufstein kann die Drangphase aber unbeschadet überstehen. Nach zwanzig Minuten stellt sich Kufstein 1b besser auf diese Situation ein und stehen enger am Mann. So kommt es, dass Kufstein an der Mittellinie den Ball erobert und dann geht es sehr schnell. Emre Yildiz und Goran Ristic spielen eine Passkombination über links, Yildiz hinterläuft, passt in den Rückraum und der mitlaufende Florian Praschberger versenkt den Ball im Tor der Kundler. 1:0 für Kufstein 1b in der 30. Minute. Das 1:1 kam fällt im Gegenzug – lediglich drei Minuten später. Der Ex.Kufsteiner Alex Kögl erkämpft sich halb links den Ball, schöne Passkombination, Alex Kögl hinterläuft und flankt in den 5er Raum und sein Mitspieler muss nur noch den Kopf hinhalten. Halbzeitstand 1:1.


Offener Schlagabtausch in der zweiten Hälfte

Es ist die Halbzeit der vergebenen Chancen. Kundl kommt auf drei bis vier und Kufstein auf vier hundertprozentige Chancen die nicht verwertet werden. In der 65. Minute fällt das 1:2 aus der Sicht von Kundl und zwar durch einen Steilpass, ausgehend von der Kufstein-Abwehr. Leo Zubonja auf Emre Yildiz, Emre setzt sich durch, die Kundler Abwehr kann ihn nicht halten und er schießt trocken ins linke untere Toreck ein. In der 88. Minute gibt es noch einen etwas fragwürdigen Elfmeter für Kundl. Damit steht der Endstand von 2:2 fest.


Helmut Höck, Co-Trainer FC Kufstein 1b:
„Kundl war eine sehr disziplinierte und gut organisierte Mannschaft. Es machte laut Aussage unserer Mannschaft richtig Spaß gegen sie zu spielen. Vor allem in der zweiten Hälfte wurden von beiden Mannschaften jede Menge Chancen vernebelt. Aus meiner Sicht geht aber das Remis in Summe voll in Ordnung.“

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.