FC Buch forderte im Testduell Wattens KM 2

Landesliga Ost gegen Tirol Liga – immer ein interessantes Duell. Die Aufsteiger aus den Landesligen haben ja fast immer bewiesen, dass sie jederzeit mit den Teams der Tirol Liga mithalten können. Von einem Aufstieg in die Tirol Liga ist der FC Buch nach der Hinrunde neun Punkte entfernt – wesentlich schlimmer ist aber nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone zu haben. Es wird also eine harte Rückrunde. WSG Swarovski Wattens KM 2 spielt in der Tirol Liga ganz oben mit, die KM 1 will in die Sky Go 1. Liga. Wattens setzte sich im Testspiel gegen Buch am Ende klar mit 5:2 durch. Der Obmann des FC Buch, Andreas Reimann, schildert unseren Lesern seine Eindrücke von dieser Testpartie.

 

 

Ausblick

Es geht ums Überleben in der Landesliga – der FC Buch liegt zwar nach der Hinrunde tendenziell im Mittelfeld der Liga, die Abstiegszone ist aber nur einen Punkt entfernt. Eventuell muss auch der schlechtere Drittvorletzte aus dem Osten oder dem Westen absteigen. Buch muss bereits im ersten Punktespiel einer sogenannten Sechs-Punkte Partie ins Auge blicken. In Stumm werden Punkte sehr hoch hängen. Am 2. April ist Herbstmeister Volders zu Gast, eine Woche später hat Buch einen Spieltermin in Ebbs. Heftiger kann es also kaum losgehen – die Kicker von Buch werden ab der ersten Meisterschaftsminute 2016 voll gefordert.


Geschenke

Andreas Reimann, Obmann FC Buch: „Der Klassenunterschied könnte nicht wettgemacht werden. Wattens mit einer starken Mannschaftsleistung spielerisch klar überlegen, die Spieler agierten sehr zweikampfstark. Dennoch schenkten wir Ihnen nach zwei krassen Fehlern in der Hintermannschaft die schnelle 2:0 Führung. Zwar kamen wir einmal durch einen Freistoß und einmal aus dem Spiel heraus zu guten Chancen, dennoch hieß es zur Pause 4:1 (Tor Manuel Ruech). Im zweiten Abschnitt gingen wir dann besser in die Zweikämpfe und Wattens tat sich im Spielaufbau wesentlich schwerer. Dennoch erzielte die Rinker Truppe noch einen weiteren Treffer. Eine schön gespielter Konter wurde von Manuel Ruech mustergültig abgeschlossen - Endstand 2:5. Wattens bewies seine Klasse und gewann auch in der Höhe verdient! Dennoch kann man auch der Leistung unserer Jungs positives abgewinnen! Konditionell konnten wir durchaus mit dem Tirolligisten mithalten, spielerisch phasenweise im zweiten Abschnitt! Gratulation an die Wattener 2er und dem Verletzten (nach Zusammenprall mit Musti) gute Besserung!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.