SVG Mayrhofen legt vor – klarer Erfolg gegen Bruckhäusl

planetwin365.at präsentiert: Die SVG Mayrhofen konnte am Freitag die Titelkonkurrenten weiter unter Druck setzen. Gegen den FC Brückhäusl gab es zum Auftakt der 16. Runde der Landesliga Ost einen 3:0 Erfolg. Kritisch war für Mayrhofen lediglich die Anfangsphase der Partie. Für die jüngeren Semester sollte einmal erwähnt werden, dass Reinhard Hofer schon fast dreißig Jahre im Tiroler Spitzenfußball als Trainer aktiv ist. 1988 ging es beim SV Wörgl los – Kufstein, Kundl, Kitzbühel, Kirchdorf, Hopfgarten waren unter anderem Stationen einer erfolgreichen Trainerkarriere. Beim SV Hall gab gab es 2014/15 ein Jahr Tirol Liga und mit Mayrhofen blickt man wieder ganz frech nach oben.

 

 

Starker Beginn der Heimelf

Die Hausherren begannen ganz stark und hatten zu Beginn drei ganz starke Szenen die eigentlich zumindest zum 1:0 gereicht haben. Die Gäste warfen sich den Schüssen entgegen und konnten so das 0:1 verhindern. Diese Phase dauerte zehn Minuten, dann hatten die Gäste das Spiel ziemlich im Griff. Mittels Kopfball in der 13. Minute von Michael Oblasser, den Bruckhäusl Tormann Christian Gründhammer gerade noch über die Latte, gab es die erste starke Szene der Gäste. Den folgenden Eckball verwertete Mario Schiestl per Fallrückzieher zum 1:0 für Mayrhofen. Die Hausherren versuchten zwar nochmal alles um den Ausgleich zu erzielen, doch die Bemühungen blieben ohne nennenswerte Möglichkeit. Effektiver die Mayrhofener: Martin Knauer mit Stanglpass zu Mario Schiestl, der in Torjägermanier zum 2:0 abschloss. Kurz vor der Pause: Mario Schiestl allein - nach Idealzuspiel von Martin Kauer - allein vor Gründhammer – doch der Ball geht über das Tor. Halbzeit 2:0 für Mayrhofen.

 

Mayrhofen macht spät den Sack zu

Im zweiten Abschnitt blieb es bei Bemühungen der Hausherren, zu wenig effektiv und konkret ihre Aktionen um die Gäste in Bedrängnis zu bringen. Mayrhofen hätte bei ihren Konterchancen längst den Sack zumachen müssen. In der 90. Minute das 0:3 aus Sicht der Hausherren: Foul an den nicht zu haltenden Martin Knauer innerhalb des Strafraumes. Den dafür verhängten Elfer verwertet Mario Schiestl zum viel umjubelten Sieg. "Zu Beginn Schwierigkeiten, doch je länger es dauerte desto klarer war unser Spiel! Der Sieg geht voll in Ordnung'', so Mayrhofen-Trainer Reini Hofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.